Jedes Detail

Horizon Forbidden West: Alles, was bisher zum Sequel bekannt ist

Aloy mit einem Dolch steht vor Ruinen, hinter ihr eine gefährliche Maschine
+
Horizon Forbidden West: Alles, was bisher zum Sequel bekannt ist

Noch dieses Jahr soll endlich Horizon Forbidden West erscheinen. Doch wann ist der Release genau? Und worum geht es? Alle Infos auf einen Blick.

Amsterdam – Horizon Zero Dawn geht in die zweite Runde. Knapp vier Jahre nach dem Erfolgshit von Guerilla Games kommt mit Horizon Forbidden West nun die Fortsetzung der Story rund um Heldin Aloy. Diesmal geht es in den namensgebenden Westen der postapokalyptischen USA, wo Aloy sich neuen Feinden, Maschinen und anderen Gefahren entgegenstellen muss.

Horizon Zero Dawn erschien erstmals im Jahre 2017 exklusiv für die PS4. Entwickler Guerilla Games war zuvor insbesondere für die Killzone-Reihe bekannt gewesen und produziert bereits seit 2005 als First-Party-Entwickler für Sony*. Innerhalb der ersten zwölf Monate konnte Horizon Zero Dawn ganze 7,6 Millionen Mal verkauft werden und wurde damit zum erfolgreichsten neuen Videospiel in 2017. Sogar The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Nintendo Switch* konnte da nicht mithalten.

Bei ingame.de* können Sie nachlesen, was bisher alles zu Horizon Forbidden West* bekannt ist. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare