Sie ist einfach super

Nintendo Switch: Erfolg war keine Überraschung für Gaming-Legende

Nintendo Switch Pro Version 4K Support Grafik 2021 Bowser Jr
+
Nintendo Switch: Erfolg war keine Überraschung für Gaming-Legende

Die Nintendo Switch ist eine der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten. Für eine Gaming-Legende kam dieser Erfolg jedoch keineswegs überraschend.

Los Angeles, Kalifornien – Bei manchen Dingen weiß man einfach sofort, dass sie erfolgreich werden. So ging es wohl auch einer absoluten Gaming-Legende als sie zum ersten Mal die Nintendo Switch* in den Händen hielt, denn obwohl es sich lediglich um einen Prototyp handelte, konnte man den Erfolg förmlich schon riechen.

Eine Zeit lang sah es bei Nintendo* nicht so rosig aus. Der Nintendo 3DS war auf dem absteigenden Ast und auch die Wii U ist kolossal gefloppt. Es musste eine komplett neue Konsole her, um Nintendo wieder aus der Versenkung zu holen und die kam mit der Nintendo Switch auch in 2017. Kaum eine Konsole kann nach über vier Jahren auf dem Markt nach wie vor von sich behaupten, die erfolgreichste Konsole zu sein. Denn sogar die PS5* muss sich gegen die Nintendo Switch geschlagen geben, denn auch im Jahr 2020 konnte die Nintendo Konsole alle anderen hinter sich lassen.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, wieso der enorme Erfolg der Nintendo Switch keine Überraschung für die Gaming-Legende* war. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare