Die Nintendo Gallery

Nintendo: Ehemalige Manufaktur soll bis 2024 zum Museum werden

Modell des geplanten Museums in Uji von Nintendo.
+
Nintendo: Ehemalige Manufaktur soll bis 2024 zum Museum werden

Die eigene Geschichte in einem Museum ausstellen: für manche ein Traum. Für Spielhersteller Nintendo wird dieser nun wahr. 2024 soll es fertig sein.

Kyoto – Wer kennt das japanische Unternehmen mit Sitz in Kyoto nicht? Kaum jemand hatte wohl bisher keinerlei Berührungspunkte mit dem Gaming-Riesen Nintendo*, sei es, weil man selbst Spielzeug davon besaß oder es für jemand anderen gekauft hat. Viele bringen mit dem Unternehmen Spielkonsolen wie die Nintendo Switch*, die N64, Game & Watch oder natürlich den Gameboy in Verbindung. Tatsächlich geht die Unternehmensgeschichte jedoch noch viel weiter zurück.

Wo Nintendo nun sein eigenes Museum* bauen will, erfahren Sie bei ingame.de*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare