1. Startseite
  2. Leben
  3. Games

Wie kann ich PlayStation-Spiele auf dem PC spielen?

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

PlayStation neben Fernseher mit Spider-Man Miles Morales
Exklusive PlayStation-Spiele wie „Spider-Man: Miles Morales“ lassen sich auch auf dem PC spielen. © Sony/Insomniac Games (Montage)

Games für PS5 und PS4 sind auch auf dem Computer spielbar. PC-Spieler müssen jedoch viele Einschränkungen in Kauf nehmen.

Sony hat im Juni 2022 neue Abonnements für PlayStation Plus eingeführt. Nutzer haben nun die Wahl zwischen drei Optionen. Die Premium-Variante bietet den größten Umfang und zudem die Möglichkeit, eine Auswahl von Spielen auch auf dem Computer zu spielen. Das ist vor allem dann interessant, wenn man Titel spielen möchte, die noch nicht für den PC erhältlich sind, zum Beispiel „Spider-Man: Miles Morales“. Allerdings müssen PC-Spieler bei den PlayStation-Games einige Abstriche machen.

PlayStation-Spiele auf PC mit der PlayStation Plus-App

Die Systemanforderungen sind an sich ziemlich gering, weil die Titel nur über die Cloud verfügbar sind: Spiele werden nicht heruntergeladen und installiert, sondern gestreamt. Daher ist eine permanent aktive Internetverbindung notwendig, die außerdem nicht zu langsam sein sollte. Zum Spielen wird auch die PlayStation Plus-App benötigt, die Sie auf der offiziellen Webseite herunterladen können. Darüber hinaus benötigen Sie ein PlayStation Network-Konto (PSN) und ein aktives PlayStation Plus-Premium-Abonnement.

Das sind die PC-Systemanforderungen für die PlayStation Plus-App:

MindestanforderungenEmpfohlene Anforderungen
Betriebssystem:Windows 8.1 oder 10Windows 8.1 oder 10
Prozessor:Core i3 2,0 GHz3,5 GHz Intel Core i3 oder 3,8 GHz AMD A10 oder schneller
Speicherplatz:300 MB verfügbarer SpeicherplatzMindestens 300 MB verfügbarer Speicherplatz
Arbeitsspeicher:2 GB RAMMindestens 2 GB RAM
Hardware:Soundkarte; USB-PortSoundkarte; USB-Port

Spiele über die PlayStation Plus-App auf PC spielen: So geht‘s

Einschränkungen der PlayStation-Spiele auf dem PC

Das Spielen der PlayStation-Spiele auf dem PC ist jedoch nur eingeschränkt möglich.

(ök)

Auch interessant

Kommentare