Auge um Auge

PS5: Scalper schnappen sich tausende Konsolen – Spieler sind jetzt auf Rache aus

Nachdem Scalper sich unzählige PS5 Konsolen gesichert haben sind Spieler auf Reddit nun auf Rache aus und wollen die Wucherer zur Rechenschaft ziehen.

Die PlayStation 5 verkaufte sich rekordverdächtig zum Release.

Hamburg – Nur wenige glückliche Spieler konnten sich zum Release im November die neue PS5* von Sony* sichern. Das lag zum einen an der hohen Nachfrage, die gerade in Zeiten der Corona nochmal höher ist als eh schon und zum anderen an Scalpern. Das sind Leute, die sich die PlayStation 5 zu tausenden per Bot sicherten und nun so gewinnbringend wie möglich auf Ebay und Co. wieder verkaufen. Frustrierte Spieler wollen das jetzt nicht mehr länger hinnehmen und drehen den Spieß einfach um. Ihr Ziel: Das Leben der Scalper so schwer wie möglich zu machen.

ingame.de* berichtet über die ganze Story hinter Reddits Rachefeldzug gegen die PS5-Scalper*. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks 

Rubriklistenbild: © Sony

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare