Neues Update baut Kompatibilität aus

PS5: Sony baut Kompatibilität aus – neues Riesen-Update steht bevor

PS5: Sony baut Kompatibilität aus – neues Riesen-Update steht bevor
+
PS5: Sony baut Kompatibilität aus – neues Riesen-Update steht bevor

Sony veröffentlicht immer wieder zahlreiche Updates, um die Kompatibilität der PS5 zu verbessern. Nun erscheint das nächste große Update für die PlayStation 5.

Tokio, Japan – Derzeit plant Sony* ein neues Update für die zuletzt auf den Markt gekommene PS5*. Das Update soll im März 2021 erscheinen und die Kompatibilität zwischen Samsung Fernsehern und der Konsole steigern. Ein Samsung-Mitarbeiter verriet in einem Forum nun, wie das bekannte 4K-HDR und 120 Hz Problem gelöst werden soll. Doch selbst vor dem Release des Updates gibt es für Spieler noch weitere Möglichkeiten in bestmöglicher Qualität zu spielen. Nun werden bereits über die ersten Veränderungen nach dem Update heiß diskutiert.

In Kürze wird Sony ein neues Firmware-Update für die PS5-Konsole veröffentlichen. Dieses soll das Problem beheben, dass 4K-HDR und 120 Hz gleichzeitig auf manchen Geräten nicht verwendet werden kann. Die PS5 stieß in der Vergangenheit immer wieder auf Schwierigkeiten bei der Kompatibilität mit Samsung Fernsehern in bestimmten Situationen. Ein Fehler verhinderte es, dass 4K-Spiele mit 120 Hz gleichzeitig HDR anzeigen konnten. Nun ließ ein Support-Mitarbeiter von Samsung Licht ins Dunkle – Fans erwarten eine Lösung in absehbarer Zeit.

Auf ingame.de* kann man nachlesen, welches Update nun von Sony bezüglich der PS5 auf Samsung* Fernsehern geplant wird. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare