Neue Konsole

PS5: Schwache Abwärtskompatibilität laut Ubisoft – keine PS1, PS2 oder PS3-Spiele

PS5: Das sagt Mixer-Streamer Shroud zum Design der Next-Gen-Konsole
+
PS5: Das sagt Mixer-Streamer Shroud zum Design der Next-Gen-Konsole

Schade Schokolade – PS5-Spieler schauen in die Röhre: Wie ein Ubisoft Q&A nun nahelegt, wird der PS5 nur eine halbherzige Abwärtskompatibilität innewohnen.

Tokio, Japan – Es hätte so schön sein können: Ursprünglich geisterte die Aussage von Sony* durch die Köpfe der Spieler, mit der PS5 jegliche Spiele aus der PlayStation-Familie genießen zu können. So ein Versprechen gab der Konsolenhersteller aus Tokio allerdings nie wirklich ab. Geschickt sprach man nur über die Möglichkeiten der Abwärtskompatibilität. Laut Ubisoft soll sich diese Abwärtskompatibilität aber ausschließlich auf das Abspielen von ausgewählten PS4-Spielen auf der PS5* beschränken – Spieler hofften auch auf Games aus der PS1, PS2 und PS3-Generation.

ingame.de* berichtet über die ganze Story hinter der Abwärtskompatibilität der Sony PS5*. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare