Gewaltiger Vorsprung

PS5 vs. Xbox Series X: Sieger des Konsolenkrieges steht laut Trend von Google fest

Google Trends Graph Suchanfragen Konsole PS5 PlayStation 5 Xbox Series X Sony Microsoft
+
Sonys PS5 und Microsofts Xbox Series X führen schon vor Release einen spannenden Konsolenkrieg. Doch ein Trend bei Google könnte nun den Fan-Liebling verraten haben.

PS5 oder Xbox Series X — Welche Konsole konnte sich die meisten Plätze in den Herzen der Fans sichern? Dieser Google Trend könnten die Antwort darauf geben.

Tokio/Washington – Nachdem letztes Jahr offiziell bekannt wurde, dass sich die Fans auf Next-Gen-Konsolen für Ende 2020 freuen können, begann gleichzeitig auch der Konsolenkrieg zwischen der PS5* von Sony* und der Xbox Series X* von Microsoft*. Da beide Next-Gen-Konsolen technisch auf dem ungefähr gleichen Level sind, dürfte es den Gaming-Fans schwer fallen, sich zu entscheiden. Doch wie man auf ingame.de* nachlesen kann, könnte ein Trend bei Google jetzt schon, vor Release, den Gewinner verraten.

Dass sich Sonys PS5 und Microsofts Xbox Series X stark konkurrieren, ist bekanntlich schon seit mehreren Jahren so. Mit jeder neuen Konsolengeneration entfacht auch ein Krieg zwischen den Technikgiganten Sony und Microsoft. Während sich manche Fans vielleicht schon im Vorfeld entschieden haben, welche Konsole für sie bzw. ihn die richtige ist, sind andere Fans immer noch hin- und hergerissen. Vor allem aufgrund der ähnlichen technischen Specs fällt die Entscheidung schwer. Lediglich das Aussehen und das Gewicht dürften einen großen Unterschied zwischen den Konsolen ausmachen. Während die PS5 von Sony nämlich in einem futuristischen Aussehen mit blauen LEDs daherkommt, wurde Microsofts Xbox Series X minimalistisch, kubistisch designt. Dieser Trend auf Google zeigt wohl, ob PS5 oder Xbox Series X den Konsolenkrieg gewinnt*. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare