Neues Zelda Remake

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch– Release angekündigt

The Legend of Zelda Skyward Sword HD erscheint im Sommer für die Nintendo Switch.
+
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch– Release angekündigt

Die The Legend of Zelda-Reihe wird 35. Pünktlich dazu kündigte Nintendo nun auf der Nintendo Direct den Release von Skyward Sword HD für die Nintendo Switch an.

Kyoto, Japan Nintendo* präsentierte auf der kürzlich stattgefundenen Nintendo Direct die neuesten Spiele für Nintendo Switch*, die in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen sollen. Dabei kündigte der Konzern wider Erwarten kein baldiges Release von Breath of the Wild 2 an, sondern stattdessen das Remake eines anderen großen Zelda-Titels. In einem Gameplay-Trailer* stellte Nintendo dabei The Legend of Zelda: Skyward Sword HD vor, dessen Release laut Ankündigung schon sehr bald kommt. (Mehr Zelda News*)

Ursprünglich erschien Skyward Sword aus der The Legend of Zelda-Reihe im Jahr 2011 für die Nintendo Wii. Damals konnte man durch entsprechende Bewegungen der Wii-Fernbedienung das Schwert schwingen und mit dem Nunchuk das Schild nutzen. Auf der Nintendo Direct sprach Eiji Aonuma, der Produzent der The Legend of Zelda-Reihe, über die Steuerung von Link im neuen Skyward Sword HD. Diese soll ihm zufolge auf der Nintendo Switch nun noch flüssiger und intuitiver werden als auf der Wii. Das liege an der erhöhten Rechenleistung der Nintendo Switch.

Auf ingame.de* erfahren Sie Näheres zu The Legend of Zelda: Skyward Sword* und erhalten weitere Informationen zum Gameplay. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare