Die Sims im echten Leben

Streamer gibt Kontrolle über sein Leben ab – Fans dürfen seine Handlungen bestimmen

Avatare aus die Sims beim Grillen, mit einem Twitch Logo.
+
Streamer gibt Kontrolle über sein Leben ab – Fans dürfen seine Handlungen bestimmen

Es könnte eines der kuriosesten Events auf Twitch werden. Ein Streamer will die Kontrolle über sein Leben seinen Zuschauern übergeben und ein Sim werden.

USA – Viele sind mit diesem Spiel groß geworden: Die Sims. Eine Simulation in der man quasi Gott spielen kann. Avatare nach dem eigenen Geschmack erstellen, sie eine Familie gründen lassen, Intrigen schmieden oder direkt mit „rosebud“ das große Geld ranscheffeln. Auf Twitch* und YouTube gibt es immer noch viele Streams und Videos zu den Sims, darunter auch von Jerma985. Der Streamer* will seine Liebe zum Spiel aber nun aufs nächste Level heben.
Wie ingame.de* aufdeckt, will der Twitch-Streamer nun ein IRL Sim werden.

Dafür hat Jerma985 gleich drei Event-Streams geplant, in denen Fans seine Handlungen kontrollieren können. Bei ingame.de* können Sie nachlesen, wann diese stattfinden sollen. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare