Gartenwettbewerb

Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum

1 von 10
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
2 von 10
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
3 von 10
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
4 von 10
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
5 von 10
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
6 von 10
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
7 von 10
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
8 von 10
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.
9 von 10
Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.

Der Garten von Daniela und Andree Buchsbaum.  Alle Infos zu unserer Fotoaktion finden Sie auf unserer Themenseite.

"Wir sind die Buchsbaum's. Dazu gehören Andree, Jonas, Hannah und ich Daniela. 

Wir haben 2015 dieses Haus gekauft. Der Garten bestand aus einer großen Wiese. Mit wenig Geld und vielen Ideen, entstand so mit und mir das, was heute zu sehen ist. Unser kleiner Traum von 1600 qm direkt am Wald. Jeden Stein haben wir über Kleinanzeigen aus Scheunen und Ähnlichem zusammen gesammelt. Buddhistische Mönche, die in unserer Stadt leben, kommen gerne in unseren Garten zum meditieren. Ich brauch das jetzt nicht so, ich habe ausreichend Entspannung, wenn ich in meinem Garten den Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und unserem Bernadiner Mischling „Ole" zuschauen kann. 

Die Trockenmauern wurde von mir gesetzt. Im gesamten Garten wurde kein Beton verwand. Mein Mann baute mir im Frühling während der Corona Auszeit ein Hochbeet und wir bauen nun unser Gemüse selber an, in einem Bauerngarten umzäunt mit einem Staketenzaun. Wo Lieben es mit Freunden unter der Rotbuche zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken. Fremde und Freunde sind immer willkommen. Gerne erzähle ich von der Entstehung des Gartens. Jedes Jahr wechselte er sein Gesicht und wird immer prächtiger. Gemeinsam mit meinem Mann ist es zum Hobby und Lebensmittelpunkt geworden. Viel Freude beim Schauen. Es war sehr sehr schwer sich auf die wenigen Bilder zu reduzieren. Buchsbäume dürfen selbstverständlich nicht in unserem Garten fehlen und sind reichlich vorhanden.", schreibt Ihre Daniela Buchsbaum.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare