Mitmachen und 500-Euro-Gutschein gewinnen

Gartenbilder von Christiane Rüthing aus Offenbach

2 von 46
"Unser Garten hinter dem Haus besteht aus einem vorderen Teil mit Rasenfläche und einem hinteren Teil (getrennt durch eine große Kiefer) mit Teich und Sitzplatz."
3 von 46
"Der hintere Teil wurde im Jahr 2013 von uns komplett neu gestaltet. Er bestand zuvor aus ein paar alten Beeten, einer Rasenfläche und einem kleinen Tümpel, in dem auch einige Goldfische ihr Dasein fristeten."
4 von 46
"Wir planten deswegen einen größeren Teich. Mit den Grabungsarbeiten wurde am 1.5.2013 begonnen."
5 von 46
"Wir haben 10 Tonnen Erde, Lehm und Steine per Hand mit Schaufel und Pickel ausgehoben und abtransportiert."
6 von 46
"Hiervon wurden etwa drei Tonnen Erde für "Terraforming" genutzt und die Landschaft hügelig angelegt."
7 von 46
"Es entstand ein Teich mit 10.000 Litern Inhalt, in dem sich unsere neuen Fische nun sehr wohl fühlen. Der neue Sitzplatz ragt etwas über das Wasser."
8 von 46
"Unsere Beete wurden so angelegt, dass sie möglichst natürlich wirken."
9 von 46
"Sozusagen geordnetes Chaos..."

Wir suchen den schönsten Garten aus der Region und belohnen den Besitzer mit einem 500-Euro-Gutschein für das Pflanzen-Zentrum-Blumenau Fischer. Diese Bilder schickte uns Christiane Rüthing aus Offenbach.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare