Prof. Dr. med. Harald Klepzig

+
Prof. Dr. med. Harald Klepzig

Prof. Klepzig ist Chefarzt der Klinik für Herz-, Lungen.- und Gefäßerkrankungen am Klinikum Offenbach. Von Anfang an arbeitete er mit an der Entwicklung und Erprobung der koronaren Ballonangioplastik, die von Prof. Kaltenbach in Deutschland 1977 eingeführt wurde.

Seine klinischen und wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkte sind die medikamentös-konservative und interventionelle Therapie der Erkrankungen des Herzens. Prof. Klepzig ist Mitherausgeber und Autor des Gutachten-Lehrbuchs „Medizinische Begutachtung innerer Krankheiten“. Im Rahmen seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Beirat der Deutschen Herzstiftung schreibt er regelmäßig Beiträge für die Mitgliederzeitschrift "Herz heute" und ist Autor des von der Herzstiftung empfohlenen Patienten-Ratgebers „Herzerkrankungen“.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare