Priv.-Doz. Dr. med. habil. Stephan Sahm

+
Priv.-Doz. Dr. med. habil. Stephan Sahm

Dr. Sahm ist Arzt für Magen-Darm-Leiden, Krebsspezialist und Palliativmediziner. Er ist Chefarzt der Medizinischen Klinik I des Offenbacher Ketteler-Krankenhauses und leitet das Offenbacher DarmCentrum.

Nach einem Studium der Medizin und Philosophie wurde er im Fach Ethik der Medizin habilitiert und lehrt am Fachbereich Medizin der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt. Er ist Mitglied internationaler wissenschaftlicher Gesellschaften. Als Autor hat er Fachbücher zur Krebstherapie (Gastroenterologische Onkologie, Schattauer), Palliativmedizin (Palliativmedizinische Gastroenterologie, Schattauer) und Medizinethik (Sterbebegleitung und Patientenverfügung, Campus) veröffentlicht. Stephan Sahm schreibt regelmäßig in der Beilage Natur und Wissenschaft sowie im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Kommentare