Prof. Dr. med. habil. Ulf W. Tunn

+
Prof. Dr. med. habil. Ulf W. Tunn

Prof. Dr. med. habil. Ulf W. Tunn ist Facharzt für Urologie und urologische Chirurgie. Er war 26 Jahre lang Chefarzt der Urologischen Klinik des Klinikums Offenbach.

Seit April 2010 ist er tätig als Leiter der urologisch/andrologischen Privatpraxis des Facharztzentrums am Klinikum Offenbach und Geschäftsführer des Prostatazentrums Offenbach GmbH. Forschungsschwerpunkte: Endokrinologische Beeinflussung gutartiger und bösartiger Prostataerkrankungen; Lebensqualitätforschung bei neuen Therapiestrategien benigner und maligner urologischer Erkrankungen; immunologische Behandlungskonzepte.

Zahlreiche nationale und internationale wissenschaftliche Auszeichnungen, u.a. Schöller-Junkmann Preis der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie; Ritter von Frisch Preis der Deutschen Gesellschaft für Urologie; mehrere Forschungspreise der American Urological Association und der American Society of Clinical Oncology. Über 300 wissenschaftliche Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen; über 150 wissenchaftliche Publikationen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare