Stand: A51

Messungen mit neuester Technik

+
Auf der Gesundheitsmesse „bleib fit“ zeigt das Fußkompetenzcenter Armin Backes sein Angebot.

Jetzt beginnt die Zeit, in der die Sportler sich auf den Saisonstart vorbereiten, um pünktlich fit zu sein. Im Fußkompetenzcenter Armin Backes wird man mittels Unterstützung von modernster Messtechnik beraten und betreut.

Für Läufer, Jogger, Biker, Golfer oder Fußballer gibt es besondere Einlagen, die die sportspezifischen Bedingungen unterstützen und entlasten. Um bei sportlichen Entscheidungen das notwendige Quäntchen Vorsprung zu haben, ist eine bestmögliche Vorbereitung die Voraussetzung. Auch der Freizeitsportler benötigt neben dem richtigen Sportschuh ebenfalls Unterstützung und Entlastung mittels den richtigen Maßeinlagen.

Seit einiger Zeit wird bei Armin Backes auf die Besonderheiten von Sicherheitsschuhen Wert gelegt. Jeder Arbeitnehmer, der beruflich Sicherheitsschuhe tragen muss, kennt die Problematik. Denn seit einigen Jahren ist es nicht mehr erlaubt, diese Arbeitsschuhe mit Einlagen auszustatten. Die Berufsgenossenschaften achten sehr darauf. Doch nun gibt es immer mehr Lösungen für dieses Problem. Denn die Hersteller von Sicherheitsschuhen haben nach Forschungen mit ganz bestimmten Einlagenmaterialien die erforderlichen Baumusterprüfungen bestanden. Nun besteht bei einigen Sicherheitsschuhen endlich wieder die Möglichkeit, diese mit Einlagen auszustatten. Durch Zusatzausbildung und antistatischer Messtechnik sind Armin Backes und sein Team auf dem neusten Stand.

Die Diabetikerversorgung ist ein weiterer Schwerpunkt in der Betreuung. Mit Laufanalysen sowie statischen und dynamischen Fußdruckmessungen werden die unterschiedlichen Druckwerte ermittelt. Durch die Versorgung mit Diabetes-adaptierten Fußbettungen können die hohen Druckwerte reduziert werden. Spezielle Schuhe für Diabetiker und Rheumatiker sowie Verbands-, Entlastungs- und Therapieschuhen befinden sich im Sortiment. Ein umfangreiches Angebot an Bequemschuhen in verschiedenen Weiten mit Fußbett, aber auch für Maßeinlagen sowie die Herstellung von Maßschuhen rundet das Sortiment ab.

Live auf der „bleib fit“

Auf der Gesundheitsmesse wird Armin Backes mit seinem Team unter anderem kabellose Venenmesstechnik zum Einsatz bringen und kostenlose Venenmessungen anbieten. Weitere Informationen und Termine gibt es im Fußkompetenzcenter Armin Backes, Geleitsstraße 61, in Offenbach und telefonisch unter Tel. 069 82377252.

Kommentare