Tim Hahn (18), 2. Ausbildungsjahr Anlagenmechaniker, seit 2020 bei Systeex:
Ich bin auf Systeex in meiner Schule aufmerksam geworden, als unser Ausbildungsleiter Jochen Müller dort die Ausbildungsmöglichkeiten vorstellte. Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß, zumal der Beruf als Sprinklermonteur sehr verantwortungsvoll ist, denn schließlich geht es bei der Brandschutzbekämpfung um höchste Sicherheit. Auch die Verbindung zu meinem Hobby passt sehr gut, da ich in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv bin. Nach der Ausbildung würde ich gerne als Servicemonteur die nächsten Schritte im Beruf gehen.
Admir Sefic (28), Kaufmännischer Serviceleiter Deutschland, seit 2016 bei Systeex:
Ich bin über eine Firmenpräsentation an meiner Hochschule und ein anschließendes Praktikum zu Systeex gekommen und durfte das Unternehmen seit 2016 in verschiedenen Bereichen und Funktionen kennenlernen. Ich bin also mit dem jungen Unternehmen mitgewachsen. Als kaufmännischer Serviceleiter betreue ich in Abstimmung mit unserem Serviceleiter Deutschland, Stephan Schüler, unser komplettes Servicegeschäft und bin u. a. die Schnittstelle zwischen unseren Servicestandorten und der Geschäftsleitung. Sehr zu schätzen gelernt habe ich das sehr gute Arbeitsklima und die vielfältigen und individuellen Aufgaben und Karrieremöglichkeiten, die Systeex bietet.
Adresse:
Kinzigheimer Weg 106
63450 Hanau
Mitarbeiteranzahl:
430
Arbeitszeiten:
40 Stunden/Woche
Urlaubstage:
28-30 (Tarifvertrag)
Offene Stellen:
Offene Stellen sind auf der Karriereseite einzusehen.
Ausbildung:
Anlagenmechaniker, Industriekauffrau/-mann, Technische Systemplaner, Fachinformatiker Systemintegration, Elektriker/Elektroniker, Fachkraft für Lagerlogistik
Parkmöglichkeiten:
Auf dem Firmengelände
Anreisemöglichkeiten mit ÖPNV: Hanauer HBF und Bushaltestelle in fußläufiger Nähe
Kontakt:
Systeex Brandschutzsysteme GmbH Kinzigheimer Weg 106
63450 Hanau
Janina Trzenschiok
Telefon 06181-9452-151
karriere@systeex.de
www.systeex.de
Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion