1. Startseite
  2. Leben
  3. Ostern

Frühlingsbilder und Osterfotos unserer Leserinnen und Leser 2021

Erstellt:

Kommentare

Der Frühling hat begonnen, Ostern steht bald vor der Tür. Es ist wieder an der Zeit die schönsten, spektakulärsten oder witzigsten Frühlings- und Osterbilder unserer Leser zu suchen. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen.

Tulpen Erlöserkirche in Bad Homburg
1 / 61Tulpen begrüßen die beeindruckende Erlöserkirche in Bad Homburg von Christine P. aus Offenbach. © p
Osterdekoration Hasen blumenstrauß
2 / 61Die Osterdekoration von Kerstin F. aus Hanau. © p
Mandelbäumchen Aurorafalter
3 / 61„Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt, in dem mir ein tolles Mandelbäumchen gekauft habe. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass diese Pflanze ein wahrer Insektenmagnet ist. Und prompt am nächsten Tag hatte ich einen seltenen Besucher in meinem Garten - einen Aurorafalter. So einen tollen Schmetterling hatte ich noch nie in meinem Garten!“, schreibt Silvia S. aus Rodgau. © p
Bienenanflug auf Kirschblüte Garten
4 / 61Der „Bienenanflug auf Kirschblüte“ im Garten von Werner W. aus Offenbach. © p
Biene blühender Busch
5 / 61Das Foto vom Radschnellweg in Egelsbach wurde uns von Jennifer L. aus Langen geschickt. © p
Waldohreule Hemlocktanne
6 / 61„Die Aufnahme zeigt einen seltenen Gast in meinem Garten in Rodgau-Nieder-Roden: eine Waldohreule. Der Raubvogel hatte sich an einem Frühlingssonntag in unserer Hemlocktanne niedergelassen und ließ sich dort in aller Seelenruhe ablichten. Diverse Positionsänderungen des Fotografen verfolgte er stoisch mit den Eulen-typischen Kopfdrehungen - ein tolles Erlebnis!“, schreibt Michael D. aus Rodgau. © p
Pfirsichbaum Thuja Bäume blauer Himmel
7 / 61„Die wunderschönen Blüten unseres Pfirsichbaumes, die Thuja Bäume im Hintergrund und der herrlich blaue Himmel ergaben zusammen dieses tolle Frühlingsfoto.“, schreibt Tolga E. aus Dreieich-Offenthal. © p
Schildkröte frisst Löwenzahn
8 / 61„Das Bild zeigt unseren „Herr Juchtel“, inzwischen über 70 Jahre alt. Er stammt aus Griechenland, mein Mann hat Ihn in seiner Kindheit aus Griechenland mitgebracht. Auch er erwacht jedes Jahr, wenn der Frühling beginnt, und es ist ein untrügliches Zeichen das nun der Frühling gekommen ist. Es ist jedes Jahr eine Freude ihm zuzusehen wie er wieder rege wird, und dann wie auf dem Bild zu sehen den ersten Löwenzahn frisst. Er gehört zur Gattung Testudo hermanni hermanni. Das Foto wurde bei uns zuhause im Gartenbereich aufgenommen, wo Herr Juchtel den ganzen Sommer im Nutzgarten verbringt, hier hat er alles was eine Schildkröte dieser Gattung benötigt, für eine Schidlkröte ein Paradies, so ein riesiges Gelände zur Verfügung zu haben, und nicht in einem kleinen Käfig eingesperrt zu sein.“, schreibt Sandra S. © p
junge Waldkäuze Strix aluco
9 / 61„Sind es wirklich junge Waldkäuze (Strix aluco), die aus dichtem Geäst heraus die Spaziergänger „da unten“ beobachten? Mich erinnern sie eher an die „Hexen von Eastwick“, die als Wächter der Nacht getarnt im Rumpenheimer Schlosspark ihren Schabernack treiben. Zumindest glaube ich ein Flüstern gehört zu haben „was für ein komischer Kauz ist denn der da unten mit dem Foto!“, schreibt Jürgen G. aus Offenbach . © p
Krokusse lila Sinai Park
10 / 61Das Bild wurde von Ebru S. aus Frankfurt im Sinai Park in Frankfurt festgehalten. © p
große Pflanze am Gehwegrand Europaturm
11 / 61Beim Spaziergang entdeckte Ömer P. aus Frankfurt eine wunderschöne blühende große Pflanze am Gehwegrand und das mit einem tollen Blick zum Europaturm. © p
Amsel im Pool
12 / 61„Ein Foto von einer Amsel, die bei uns im Garten im Hundepool ein ausgiebiges Bad inkl. Frühjahrsputz genommen hat. Sie hat ganze 1,5 Minuten im Pool verbracht und störte sich auch nicht an mir oder meinem Hund Maggy.“, schreibt Sandra v. N. aus Dreieich-Offenthal. © p
 Blüten symbolisches Zeichen beginnender Frühling
13 / 61„Am 14.04.21 habe ich das Foto kurz nach Sonnenaufgang im Feld in Jügesheim gemacht. Die Aufnahme zeigt Blüten nach einer Nacht mit Minustemperaturen im Licht der aufgehenden Sonne, symbolisch als Zeichen des beginnenden Frühlings.“, schreibt Eva B. aus Rodgau. © p
Blumenstrauß Tulpen
14 / 61Ein schöner Blumenstrauß von Sarah Buehler aus Frankfurt. © p
Farbenfrohe Frühlingsblumen
15 / 61Farbenfrohe Frühlingsblumen von Karin P. © p
Magnolien in Heusenstamm
16 / 61Magnolien, aufgenommen von Agnes B. © p
Ein Frühlingsbild - aufgenommen am sonnigen Karfreitag
17 / 61Ein Frühlingsbild - aufgenommen am sonnigen Karfreitag von Sibylle H. © p
Verzögerter Frühling, am Mittwoch nach Ostern in Oberstdorf
18 / 61Verzögerter Frühling, aufgenommen von Sybille H. am Mittwoch nach Ostern in Oberstdorf © p
Turmfalken Paarung Kirchendach
19 / 61 „Auf dem Kirchturm der Evangelischen Kirche der Christusgemeinde in der Altstadt von Dietzenbach treffen sich alljährlich Turmfalken zur Paarung und Aufzucht der Jungvögel. Eine Woche vor Ostern war ich zufällig zur richtigen Zeit mit dem richtigen Objektiv an der Kamera im Kirchgarten und erlebte das „Turteln“ der Turmfalken.“, schreibt Sabine B. aus Dietzenbach. © p
Spaziergang Odenwald
20 / 61Dieses Frühlingsbild wurde von Hans-Peter S. aus Rodgau bei einem Spaziergang im Odenwald aufgenommen. © p
Frühlings Bild Weidenkätzchen
21 / 61 Dieses Frühlings-Bild hat Kornelia W. aus Dietzenbach bei einem Spaziergang in Dietzenbach aufgenommen. © p
Enten Ruhe Bruchsal Egelsbach
22 / 61„Aufgenommen am Ostermontag in aller Frühe. Die Enten kreisen in aller Ruhe auf dem Bruchsal in Egelsbach.“, schreibt Gabriele S. aus Egelsbach. © p
Wilden Wiese Dietzenbach
23 / 61„Erste Sonnenstrahlen...erste Frühlingsgefühle auf der „Wilden Wiese“ in Dietzenbach.“, schreibt Nuray A. aus Dietzenbach. © p
Mümmelmann Hase Wiese
24 / 61„Nun es war noch vor Ostern, die Sonne schon warm, ein Spaziergang über Wiesen und Felder. Und plötzlich saß „ER“ da. Ein richtig schöner kleiner Mümmelmann wie er so daher gehoppelt kam - da fiel mir ein und es wurde Zeit - Ostern ist ja nicht mehr weit.“, schreibt Heinrich W. aus Maintal. © p
Weißblühende Zierkirsche St. Lucia-Kirche
25 / 61Weißblühende Zierkirsche in der Straßen-Kurve vor der St. Lucia-Kirche in Lämmerspiel von Ulrike Brehm aus Mühlheim. © p
Wohnzimmer Teil Deko Ostern
26 / 61„Mein Foto zum Thema Osterbilder. Aufgenommen in unserem Wohnzimmer, ist ein Teil unserer Deko zu Ostern.“, schreibt Mike H. © p
Schafe hinterm Deich am Main
27 / 61Schafe hinterm Deich am Main wie an der Nordsee von Vanessa Jarosch aus Offenbach. © p
Kücken Ente Ostern
28 / 61Ein Bild von Florian K. aus Offenbach. © p
Osterkekse backblech
29 / 61Osterkekse von Sarah W. aus Offenbach. © p
Osterkekse
30 / 61Osterkekse von Selina W. aus Offenbach © p
blühender Kirschbaum
31 / 61Diesen blühenden Kirschbaum fotografierte uns Familie F. aus Rödermark. © p
Balkonkasten Gänseblümchen Veilchen
32 / 61Auf dem Balkon von Andrea R. aus Offenbach. © p
Sonnenuntergang rote Sonne
33 / 61Diesen Sonnenuntergang schickte uns Michael M. © p
Hasenbande basteln gruppe
34 / 61„Unterm Baum im grünen Gras, sitzt ein kleiner Osterhas’....“ die Hasenbande wurde für meine Gruppe in der Betreuung gebastelt.“, schreibt Heike W. aus Offenbach. © p
Gartenstuhl eier flieder
35 / 61„Jetzt den Frühling genießen, natürlich nur mit der Offenbach-Post!“, schreibt Ingrid W. aus Offenbach. © p
Stieglitz in unserem Pfirsichbaum
36 / 61Stieglitz in unserem Pfirsichbaum von Oliver P. aus Offenbach. © p
Baum See Fluss
37 / 61„Die Natur erwacht zu neuem Leben“ von Mariana L. © p
Wasserturm Offenbacher Turm
38 / 61Aufgenommen von Nicole K. aus Offenbach am Main. © p
besonderen Zeit bemaltes Ei
39 / 61„Aufgrund der besonderen Zeit soll das freundliche Ei darauf aufmerksam machen, zu Hause zu bleiben und auf sich und seine Lieben aufzupassen. Das Foto stammt aus unserem Garten in Dreieich.“, schreibt Tonia A. aus Dreieich. © p
Osterdekoration zu Hause
40 / 61„Osterdekoration zu Hause“ von Sabrina Wolf aus Offenbach. © p
Blumentopf Hase Ostern
41 / 61Dieses Foto wurde uns von Familie R. aus Münster bei Dieburg zugeschickt. © p
Osterdekoration Tisch
42 / 61Die Osterdekoration von Karin P. aus Mühlheim. © p
Osterbild Hasen Dekoration
43 / 61Dieses Osterbild wurde von Claudia E. aus Offenbach fotografiert. © p
Küken und Henne
44 / 61„Küken und Henne“ von Hildegard F. aus Seligenstadt. © p
Blühender Flieder
45 / 61Blühender Flieder von Karl R. aus Münster © p
Frühlingsbild Blumenstrauss
46 / 61Das schönste Frühlingsbild von Dunja W. aus Rödermark Ober-Roden. © p
„Pünktlich zu Ostern blühen in unserem Garten die Osterglocken. Ein besonders schönes Exemplar einer gefüllten Blüte gefiel auch einer Hummel besonders gut.“
47 / 61Osterglocken von Ulrike S. aus Obertshausen © p
Einflugschneise Offenbach Mondscheibe
48 / 61„Dieses Foto habe ich gestern am Abend spontan geschossen, da ich in der Einflugschneise wohne und gesehen habe, dass die Flieger direkt über die Mondscheibe fliegen, ich habe ein Stativ benutzt und ein Teleobjektiv, es war mein erster Versuch mit diesem Equipment (Canon EOS 1100).“, schreibt Kerstin S. aus Offenbach. © p
Weidenkätzchen Teich Wald Jügesheim
49 / 61Das Lieblingsfoto von Marlies M. aus Rodgau, aufgenommen an einem Teich im Wald bei Jügesheim. Weidenkätzchen, teils voll erblüht. © p
„Ich mag meinen goldenen Osterhasen am liebsten in Kombination mit wunderschönen Tulpen von meiner Blumenfrau in Lämmerspiel. Das bringt den Frühling samt Ostervorfreude ins Haus...“
50 / 61Goldener Osterhase von Thomas G. aus Lämmerspiel © p
„Schon seit 2 Jahren besucht uns im Frühjahr eine Ente , die sich auf unserem Teich sehr heimisch fühlt, extrem zutraulich ist und zudem noch eine Menge Algen vertilgt!!!“
51 / 61Schnappschuss von Elke G. aus Dreieich-Dreieichenhain © p
Osterdeko Hase Blume garten
52 / 61Die Osterdeko von Norbert S. aus Offenbach. © p
selbstgebastelte Osterhasen und Hühner
53 / 61Die von der Familie selbstgebastelten Osterdekorationen von Markus D. aus Babenhausen © p
Palmbusch haustuer
54 / 61Der jährlich neu gestaltete „Palmbusch“ von Christa F. aus Hainburg. © p
Strelitzien Treppenhaus
55 / 61Die Strelitzien von Hans-Peter H. aus Offenbach blühen im Treppenhaus. © p
Baum Frühlingsgefühle nähe sana Sportpark
56 / 61„Der Frühling offenbart, dass auch Bäume Frühlingsgefühle zeigen können - entdeckt habe ich den „verliebten“ Baum in der Nähe des Sana-Sportparks.“, schreibt Ute S. aus Offenbach. © p
Blume biene blüte
57 / 61Ein Schnappschuss von Claudia R. © p
Katze Gänseblümchen
58 / 61Diese Katze wurde von Uschi S. aus Offenbach fotografiert. © p
Holzhasen und auch die Weidedecoartikel
59 / 61„Alle Holzhasen und auch die Weidedecoartikel habe ich selbst gebastelt. Für die Hasen benutze ich Birkenholz und die Weiden habe ich am Mainufer gepflückt. Dann noch die Kreativität meiner Frau und schon ist alles gut. Fußgänger auf dem Gehweg werfen gerne einen Blick in unsere Einfahrt und sind voll des Lobes.“, schreiben Anneliese und Willi S. aus Mühlheim. © p
Blindschleiche im Gras
60 / 61Dieses Foto wurde von Ilona L.-P. aus Rödermark gemacht. © p
Sitzende Katze auf Kommode
61 / 61Ein Schnappschuss von Marion B. aus Rodgau. © p

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion