Fotoaktion mit tollen Preisen

Frühlingsbilder und Osterfotos unserer Leserinnen und Leser 2021

Tulpen Erlöserkirche in Bad Homburg
1 von 61
Tulpen begrüßen die beeindruckende Erlöserkirche in Bad Homburg von Christine P. aus Offenbach.
Osterdekoration Hasen blumenstrauß
2 von 61
Die Osterdekoration von Kerstin F. aus Hanau.
Mandelbäumchen Aurorafalter
3 von 61
„Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt, in dem mir ein tolles Mandelbäumchen gekauft habe. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass diese Pflanze ein wahrer Insektenmagnet ist. Und prompt am nächsten Tag hatte ich einen seltenen Besucher in meinem Garten - einen Aurorafalter. So einen tollen Schmetterling hatte ich noch nie in meinem Garten!“, schreibt Silvia S. aus Rodgau.
Bienenanflug auf Kirschblüte Garten
4 von 61
Der „Bienenanflug auf Kirschblüte“ im Garten von Werner W. aus Offenbach.
Biene blühender Busch
5 von 61
Das Foto vom Radschnellweg in Egelsbach wurde uns von Jennifer L. aus Langen geschickt.
Waldohreule Hemlocktanne
6 von 61
„Die Aufnahme zeigt einen seltenen Gast in meinem Garten in Rodgau-Nieder-Roden: eine Waldohreule. Der Raubvogel hatte sich an einem Frühlingssonntag in unserer Hemlocktanne niedergelassen und ließ sich dort in aller Seelenruhe ablichten. Diverse Positionsänderungen des Fotografen verfolgte er stoisch mit den Eulen-typischen Kopfdrehungen - ein tolles Erlebnis!“, schreibt Michael D. aus Rodgau.
Pfirsichbaum Thuja Bäume blauer Himmel
7 von 61
„Die wunderschönen Blüten unseres Pfirsichbaumes, die Thuja Bäume im Hintergrund und der herrlich blaue Himmel ergaben zusammen dieses tolle Frühlingsfoto.“, schreibt Tolga E. aus Dreieich-Offenthal.
Schildkröte frisst Löwenzahn
8 von 61
„Das Bild zeigt unseren „Herr Juchtel“, inzwischen über 70 Jahre alt. Er stammt aus Griechenland, mein Mann hat Ihn in seiner Kindheit aus Griechenland mitgebracht. Auch er erwacht jedes Jahr, wenn der Frühling beginnt, und es ist ein untrügliches Zeichen das nun der Frühling gekommen ist. Es ist jedes Jahr eine Freude ihm zuzusehen wie er wieder rege wird, und dann wie auf dem Bild zu sehen den ersten Löwenzahn frisst. Er gehört zur Gattung Testudo hermanni hermanni. Das Foto wurde bei uns zuhause im Gartenbereich aufgenommen, wo Herr Juchtel den ganzen Sommer im Nutzgarten verbringt, hier hat er alles was eine Schildkröte dieser Gattung benötigt, für eine Schidlkröte ein Paradies, so ein riesiges Gelände zur Verfügung zu haben, und nicht in einem kleinen Käfig eingesperrt zu sein.“, schreibt Sandra S.
junge Waldkäuze Strix aluco
9 von 61
„Sind es wirklich junge Waldkäuze (Strix aluco), die aus dichtem Geäst heraus die Spaziergänger „da unten“ beobachten? Mich erinnern sie eher an die „Hexen von Eastwick“, die als Wächter der Nacht getarnt im Rumpenheimer Schlosspark ihren Schabernack treiben. Zumindest glaube ich ein Flüstern gehört zu haben „was für ein komischer Kauz ist denn der da unten mit dem Foto!“, schreibt Jürgen G. aus Offenbach .

Der Frühling hat begonnen, Ostern steht bald vor der Tür. Es ist wieder an der Zeit die schönsten, spektakulärsten oder witzigsten Frühlings- und Osterbilder unserer Leser zu suchen. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen.

Rubriklistenbild: © p

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion