Die Idylle trügt

Insel des Grauens: Sie glauben nicht, was hier hergestellt wurde

Sie liegt vor der Küste Nord-Schottlands. Doch diese grüne Insel im Meer hat eine dunkle Vergangenheit. Mehr im Video.

Mungasdale - Früher war sie ein Schauplatz des Schreckens - heute kann man sie wieder betreten: Die Insel Gruinard vor der Küste Nord-Schottlands. Während des zweiten Weltkriegs wurden hier erschreckende Versuche gemacht.

Der Geisterflughafen von Nikosia

Seitdem die Mittelmeer-Insel in einen griechischen und einen türkischen Teil aufgeteilt worden ist, liegt der Flughafen in Nikosia brach. Galileo hat diesen ungewöhnlichen Lost Place besucht.

Lesen Sie auch hier:

Hashima: Grusel einer verlorenen Welt - und Touristenmagnet

oder hier:

Insel der toten Puppen - was hat damit auf sich?

Rubriklistenbild: © google.earth

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare