Leserreise

Blumenfestival in Girona

+

Das Blumenfest "Temps de Flors" in Girona, die etwas andere Art, die Costa Brava kennenzulernen. Vom 13. bis 18. Mai 2015

Die spektakulären Strände der Costa Brava, die weltweit bekannte Gastronomie und die Werke berühmter Künstler wie Gaudí oder Dalí machen Katalonien zu einem der beliebtesten Reiseziele Spaniens. 

 Unsere Reise führt in die Provinz Girona im Norden von Katalonien. Dieser Küstenstreifen fesselte schon Künstler wie Picasso, Klein oder Marc Chagall, doch war es zweifellos Dalí, der dieser Gegend des Mittelmeers zu internationalem Ruf verhalf.

Ihre Pinienhaine, Fischerorte, kleinen Buchten mit Steilküste und das kristallklare wilde Meer beeinflussten einen Teil seines Werkes.

Und alle Jahre wieder verwandelt sich das charmante Städtchen Girona im Frühling in eine bunte Blumenlandschaft. Das Blumenmeer ist ein wundervolles Erlebnis für Augen und Nasen und ein toller Start in den Frühling.

Die Reise ist ausgebucht. 

Veranstalter: Neue Horizonte

Kommentare