1. Startseite
  2. Leben
  3. Reise

Spanien: Maskenpflicht im Flugzeug und andere Reise-Regeln im Überblick

Erstellt:

Von: Judith Finsterbusch

Kommentare

Ein Mann mit Schutzmaske läuft an einer Anzeigentafel auf einem spanischen Flughafen vorbei.
Spanien hält an einigen Corona-Auflagen bei der Einreise fest, auch an der Maskenpflicht im Flugzeug. © Eduardo Parra/dpa

Einige Länder haben die Maskenpflicht in Flugzeugen abgeschafft, andere noch nicht. Wie die aktuellen Reise-Auflagen von und nach Spanien aussehen, steht in diesem Artikel: 

Madrid - Die Pfingstferien stehen vor der Tür, und in vielen Ländern stehen die Zeichen weiterhin auf Lockerung der Corona-Auflagen - auch auf Reisen. Spanien hält allerdings vorerst an der Maskenpflicht im Flugzeug und weiteren Reise-Auflagen fest. Die aktuelle Corona-Lage in Spanien sowie die geltenden Einreise-Auflagen von Einreiseformular bishin zum Nachweis über Test, Impfung und Genesung erklärt costanachrichten.com.

Während etwa Österreich und die Schweiz sämtliche Einreise-Auflagen aufgehoben haben, gelten in Spanien weiterhin einige Regeln. Immerhin sprechen Experten mittlerweile offen von einer siebten Corona-Welle im Land. Grund zur Sorge bestehe aktuell aber nicht.

Auch interessant

Kommentare