Hamster sucht Zuhause

+
Hamster Knut sucht ein neues Zuhause

Frankfurt ( (bl) - Der kleine Knut holt die Aktion „Ich bin ein Tier und will zu Dir“ zurück aus der Winterpause. Knut ist ein Hamster und lebt derzeit noch in einem Terrarium im Fechenheimer Tierheim.

Der handzahme Nager sucht aber ganz dringend ein neues Zuhause. Hamster sind Einzelgänger und deswegen möchte Knut sein neues Zuhause ganz für sich haben. Kinder werden allerdings nicht so viel Freude mit dem weißen Nager haben, weil Knut wie alle seine Artgenossen die Nacht zum Tag macht und ansonsten schläft. Tagsüber kriegt man den Hamster gar nicht zu Gesicht, da sucht er sich lieber ein gutes Versteck für seine tägliche Nachtruhe. Erwachsene, die also tagsüber sowieso keine Zeit für Knut hätten, die sich aber abends mit ihm beschäftigen, werden hingegen viel Spaß mit dem Wühler haben.

Zudem ist Knut, der vermutlich 2011 geboren wurde, sehr pflegeleicht. Gemüse und Obst hat er zum Fressen gerne. Über die eine oder andere Erdnuss, die er gerne mal knackt, auf seinem Speiseplan freut sich Knut aber auch mal. Ansonsten ist der Kleine sehr genügsam und seine neuen Besitzer müssen werden nicht viel Arbeit mit ihm haben.

Hier kann Hamster Knut in Aktion gesehen werden

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare