Tierserie: Ich bin ein Tier und will zu dir

Tonic sucht Frau

+
Meerschweinchen Tonic

Offenbach (akr) - In unserer Tierserie stellen wir diese Woche Meerschweinchen Tonic vor. Das struppelige Kerlchen wurde von seinen Besitzern ausgesetzt und sucht jetzt ein neues Zuhause - und eine Meerschweinchen-Dame.

Das Single-Meerschweinchen hatte noch Glück im Unglück. Im August wurde Tonic in einem Karton gefunden, ausgesetzt von seinen Besitzern. Schuld daran seien laut Tierpflegerin Cora Bonnet vermutlich die Sommerferien. „Die Leute fahren in den Urlaub und setzen die kleinen Wesen ohne Reue aus“, erklärt sie.

Tierserie: Tonic sucht eine Frau

Das Single-Meerschweinchen Tonic sucht ganz dringend eine Frau. Wie alt der kleine Nager ist, weiß man leider nicht, denn Tonic wurde dieses Jahr im August in einem Karton gefunden. Ausgesetzt wurde der Kleine. Jetzt sucht er ein neues Zuhause.

Zum Video

Wie alt der kleine Racker ist, kann nicht genau beziffert werden. Das dreifarbige Meerschweinchen war zu Beginn sehr mitgenommen, erinnert sich Bonnet:  „Er war voller Milben, hatte kahle Hautstellen und musste dringend behandelt werden.“ Dank des Offenbacher Tierheim-Teams geht es Tonic inzwischen besser. Er wird weiterhin behandelt und wurde mittlerweile auch kastriert. Jetzt sucht Tonic ein neues zu Hause und unbedingt eine hübsche Meerschweinchen-Dame. 

Wunderschönes Fell

Tonic gehört zu der Rasse der Rex-Meerschweinchen. Deren Fell ist rau und wunderschön wuschelig. Die neuen Besitzer sollten einen schönen, großen Käfig mit Rückzugsmöglichkeiten bieten, denn Tonic ist noch etwas schüchtern. Mit Leckerlis kann aber schnell seine Zuneigung gewonnen werden. Die Kontaktdaten werden am Ende des Videos eingeblendet.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare