Ich bin ein Tier und will zu Dir!

Mischlingsrüde Fubie will zu einer Familie

Egelsbach (bl) - Fubie hat eine große Leidenschaft: Wasser. Ob Teich, See oder Pfütze - der Mischlingsrüde lässt keine Gelegenheit aus, um im kühlen Nass zu schwimmen und zu plantschen. Wer mit Fubie schmust und ihn streichelt, der kann das Herz des Rüden im Sturm erobern.

Fubie ist ein richtiges Energiebündel, das am liebsten den ganzen Tag tobt und spielt. Obwohl der Rüde immer gut gelaunt ist, macht ihm in der Tierherberge in Egelsbach, wo er zurzeit noch lebt, alles nur halb so viel Spaß. Deswegen sucht der quirrlige Hund ganz dringend ein neues Zuhause. Fubie wünscht sich eine Familie mit Kindern, die viel Zeit mit ihm verbringen. Denn Kinder hat der Rüde besonders gerne. Selbst wenn Kleinkinder ihm aus Versehen mal am Fell ziehen, sieht der Rüde ihnen das großherzig nach. Fubie, der etwa ein halbes bis ein Jahr alt ist, ist schließlich fast selbst noch ein Kind.

Der aufgeweckte Hund braucht allerdings auch noch ein bisschen Erziehung. Doch das dürfte nicht schwer fallen, denn der Rüde lernt sehr schnell und greift begierig auf, was ihm seine Besitzer beibringen. Denn Fubie hat nicht nur am Spielen, sondern auch am Lernen Spaß. Bekommt er dann auch noch eine Streicheleinheit zur Belohnung, ist er voll und ganz zufrieden. Auch mit seinen Artgenossen verträgt sich Fubie sehr gut. Über einen ersten Besuch in der Tierherberge freut er sich.

Rubriklistenbild: © Alicia Rost

Kommentare