Tier der Woche: Lina sucht ein neues Zuhause

Tier der Woche: Das fünfjährige Kaninchen Lina wünscht sich ein neues Zuhause. Sie ist fünf Jahre alt und wohnt derzeit im Offenbacher Tierheim.

Lina ist fünf Jahre alt und wohnt derzeit im Offenbacher Tierheim. Sie trägt die typische Halskrause eines Löwenkopf-Kaninchens. Aber dieser Kaninchenlöwe ist schwarz! Sie ist noch ein bisschen ängstlich und zurückhaltend - im Grunde aber ein ganz zahmes Löwchen und sehr zutraulich.

Wer mehr über Lina wissen will oder Interesse an dem Kaninchen hat, meldet sich im Offenbacher Tierheim unter Tel.: 069-858179. Auf der Internetseite des Tierheims finden sich weitere Informationen.

Wie alle Kaninchen wünscht sich Lina nichts mehr als einen geräumigen Käfig und natürlich einen Gefährten oder eine Gefährtin. Im Tierheim hat sie Bekanntschaft mit dem grauen Zwergkaninchen Julia geschlossen. Die beiden verstehen sich super. Aber auch ein kastriertes Böckchen würde Lina bestimmt nicht verschmähen. Alleine sein ist für sie nichts - Kaninchen sind eben Gruppentiere.

Aus Platzgründen teilt sich Lina das Gehege im Moment auch mit fünf Meerschweinchen. Als Partner sollte man diese zwei Tierarten aber nicht zusammenhalten, da sich die Tiere nicht miteinander „unterhalten“ können. Dafür braucht man eben seine eigene Art, die die eigene Sprache spricht!

Rubriklistenbild: © Husfeld

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare