Zwei süße Struwwelpeter

Frankfurt (nb) - In unserer Tierserie suchen wir diese Woche für zwei Kaninchen ein neues Zuhause. Wolle und Sissi sind Angora-Kaninchen , sie sind 2007 geboren, Wolle hat ein grau-schwarzes Fell und Sissi ist weiß.

Die beiden sind wahre Struwwelpeter, deswegen muss das buschige Fell gründlich gepflegt werden. Regelmäßiges Bürsten, Kämmen und Schneiden gehört zum Pflichtprogramm bei Angoras. Eigentlich ist das auch kein Problem, doch die vorherigen Halter waren damit wohl überfordert.

Im Video finden Sie die Kontaktdaten zum Tierheim.

Denn die beiden Kaninchen wurden schon einmal vollkommen verfilzt im Tierheim abgegeben. Das Fell musste komplett abgeschoren werden. Anschließend meldeten sich Interessenten und diese wurden auch über den Pflegebedarf der beiden anspruchvollen Tierchen aufgeklärt, nach einem Monat gaben sie Wolle und Sissi wieder im Tierheim ab.

Dabei sind die beiden Damen eigentlich Familientiere, allerdings kann Wolle manchmal kratzbürstig reagieren. Deswegen sucht das Tierheim eine Familie mit älteren Kindern für die beiden süßen Wollknäuel. Denn zusammenbleiben sollen sie auf jeden Fall. Auch mit Artgenossen verstehen sie sich gut.

Rubriklistenbild: © op-online.de

Kommentare