Tipps für tierisch gute Ferien

Obertshausen (nb) - Für viele Menschen ist das Haustier längst Teil der Familie geworden. Nur logisch, dass es bei dem Familienurlaub dabei sein soll.

Für das Tier aber ist eine Urlaubsreise oftmals mit einigen Strapazen verbunden. Je nach Reiseziel und Urlaubsland müssen Tierbesitzer einiges beachten und entsprechende Vorbereitungen treffen.

Dr. Bernhard Linneweber ist Tierarzt in Obertshausen und er weiß, welche unangenehmen Folgen es haben kann, wenn Tierbesitzer sich vor der Abreise nicht ausreichend informieren oder die entsprechenden Vorbereitungen nicht treffen. In unserem Video erklärt der Experte, worauf Tierbesitzer achten sollten, wenn sie ihr tierisches Familienmitglied in den Urlaub mitnehmen möchten.

Rubriklistenbild: © op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare