1. Startseite
  2. Leben
  3. Tiere

Welthundetag: Bilder unserer Leser

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am 10. Oktober ist Welthundetag. Grund genug für uns, die niedlichsten, treusten und anmutigsten Hunde der Region zu suchen. Jetzt mitmachen!

null
1 / 100Gypsy macht sehr gerne mit... Wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie hier. © Sandra Elezi
null
2 / 100Ramona Lindler schreibt: "Das ist unsere Hündin Peppi, sie ist ein Mischling und ist etwa sieben Jahre alt. Sie liebt es am Gardasee zu Urlauben." © Ramona Lindler
null
3 / 100Butters ist ein zweieinhalbjähriger Mopsrüde, der in Bad Mergentheim lebt. © Theresa Müller
null
4 / 100Frau Klein-Kohler sagt: "Der kleine ist mein Herr Schröder (vier Jahre) und der große ist mein Idefix (sechs Jahre)". © Manuela Klein-Kohler
null
5 / 100Albin-Loki ist ein dreieinhalb Monate alter Deutscher Boxer. © Daniela & Jürgen Clemens
null
6 / 100Deutscher Boxer Hündin Kyra ist 22 Monate alt. © Daniela & Jürgen Clemens
null
7 / 100"Unsere Hovaward Hündin Abby ist sieben Jahre alt und verkleidet sich gerne auch mal", sagen Betsy und Andy Reif. © Betsy und Andy Reif
null
8 / 100Hovaward Hündin Abby als Löwe verkleidet. © Andy Reif
null
9 / 100Mops Frieda von Jasmin Wollner © Jasmin Wollner
null
10 / 100Hündin Sally von Johanna Hommel ist sieben Jahre alt. © Johanna Hommel
null
11 / 100Die Beagle-Dame Jessy von Gaby Koch ist zehn Jahre alt. © Gaby Koch
null
12 / 100Billy der achtjährige Mopsmischling von Can Demircan. © Can Demircan
null
13 / 100Besitzerin Julia Blumör sagt: "Meine schwarze Labrador Hündin ist zwei Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind." © Julia Blumör
null
14 / 100Patrick Weber sagt: "Odin ist unser französischer Bulldogge und unser absoluter Traumhund. Odin ist neun Monate alt." © Patrick Weber
null
15 / 100Das sind die Hunde Blacky, Mj und Amon von Jenny Simon. © Jenny Simon
null
16 / 100Hündin Luna von Tina Maczollek © Tina Maczollek
null
17 / 100Jessica Stollberg sagt: "Das ist Holly. Sie ist am 30.07.2013 geboren. Seit sie bei mir ist, ist der Elch ihr liebstes Schmusetier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber trotzdem mein aller liebster Hund." © Jessica Stollberg
null
18 / 100"Meine Hündin heißt Lilly und wird am 08.10.2014 zwei Jahre alt. Sie ist eine typische langhaar Chihuahua-Lady. Lilly ist zuckersüß und verspielt", sagt Martina Liedtke. © Martina Liedtke
null
19 / 100Daniel Rühling sagt: "Hier ist unsere Chihuahua Hündin Fee bei ihren Lieblingsbeschäftigungen, das Sonnen. Sie ist acht Monate alt und hält meine Frau, unsere Tochter und mich völlig auf Trab. Für nichts auf der Welt würden wir sie wieder hergeben." © Daniel Rühling
null
20 / 100Hündin Baffie ist eine zwei Jahre alte Border Collie-Labrador-Mischling. © Robin Reinhardt
null
21 / 100Alexander Hartmann sagt: "Das Foto zeigt unsere Ellie, ein Labradormädchen, im zarten Alter von ungefähr 13 Wochen in unserem Garten in Froschhausen." © Alexander Hartmann
null
22 / 100"Hündin Kira ist ein Australian Shepherd Red Tri und wohnt in Münster bei Dieburg. In ihr steckt so viel Energie, wie in fünf Kängurus. Sie ist selbst nach einem ausgiebigen Spaziergang noch nicht müde. Eine liebe, stürmische Dame. Frische zehn Jahre wurde sie dieses Jahr." sagt Michelle Danz. © Michelle Danz
null
23 / 100Malteser Hündin Miley von Jennifer Pogodalla ist fünf Jahre alt. © Jennifer Pogodalla
null
24 / 100Stephan Scholz sagt: "Mein Name ist Kira, ich bin 6 Jahre alt und eine totale verschmuste Briard Dame." © Stephan Scholz
null
25 / 100"Das ist der einjährige Paul. Ein reinrassiger, männlicher Langhaar Chihuahua. Zu seinem Charakter kann man sagen, das er sehr schüchtern aber verschmust ist. Anderen Menschen ist er skeptisch gegenüber aber ansonsten ist er ein ganz lieber, verschmuster und toller Hund.", sagt Vanessa Zimonczyk. © Vanessa Zimonczyk
null
26 / 100Collie-Hündin Bonnie von Peter Herdt während eines Spazierganges am Main. © Peter Herdt
null
27 / 100Sarah und Werner Schöll sagen: "Ein tolles Bild von unserem Hund Timmy. Er ist ein reinrassiger Cavalier King Charles, sieben Jahre alt und superschlau. Timmy versteht ganz viele Wörter und er weiß dann ganz genau was wir von ihm wollen, oder was wir nun unternehmen wollen. Auf dem Bild ist er mit einem kleinen Findelkind, die beiden waren unzertrennlich." © Sarah und Werner Schöll
null
28 / 100"Hallo mein Name ist Ronja Räubertochter. Ich bin acht Jahre alt und eine Rhodesian Ridgeback Mischlingshündin. Das Bild entstand am Faschingsdienstag als ich am Rosenmontag auf Tour war, deswegen hänge ich leider noch in den Seilen. Mein Herrchen muss immer zum falschen Zeitpunkt zum Foto greifen", sagt S. Danger. © S. Danger
null
29 / 100Katharina Vogel sagt: "Das ist Mogli, ein zwei Jahre alter Coton de Tuléar Mischling." © Katharina Vogel
null
30 / 100"Das ist der 3-jährige Marly", sagt Katharina Vogel. © Katharina Vogel
null
31 / 100"Das ist Rocky, unser Hund, der vor zwei Jahren verstorben ist", sagt Familie Sorriento. © Familie Sorriento
null
32 / 100Dieses Foto wurde uns von Nicole Funk gesendet. © Nicole Funk
null
33 / 100Mark Tadayeski sagt: "Das ist unser süßer Mae, der seit fünf Jahren unser Leben tagtäglich bereichert. Mit einem Jahr haben wir ihn aus der Tierherberge Egelsbach geholt. Ursprünglich kommt Mae aus Griechenland. Dort hat er leider viel durchgemacht und ein Bein verloren. Trotz der schweren Zeiten hält ihn nichts von einem erfüllten Hundeleben ab! Mae ist mittlerweile sechs Jahre alt und unglaublich Fit als Dreibeiner" © Mark Tadayeski
null
34 / 100Das ist der vierjährige Brutus, der Dobermann Rüde von Anja Sammler. © Anja Sammler
null
35 / 100Alexandra Zok schreibt: "Hallo, ich heisse Suki und bin ein zweieinhalb Jähriger weiblicher Mops." © Alexandra Zok
null
36 / 100Das ist Debbie. Die Berner Sennenhündin von Martin Sattler ist vier Jahre alt. © Martin Sattler
null
37 / 100"Ich bin Ole, ein reinrassiger Chihuahua und bin am 05.03.2013 geboren", schreibt Silke Maul. © Silke Maul
null
38 / 100Valentin Fantur schreibt: "Das ist Emmi, ein Jack Russel und drei Jahre alt." © Valentin Fantur
null
39 / 100Das ist der sechs Wochen alte Labrador Pero von Michael Moll. © Michael Moll
null
40 / 100Der einjährige Madison von Alexandra Bauer. © Alexandra Bauer
null
41 / 100Stefan Wannemacher schreibt: "Unsere Zora ist eine eineinhalb Jahre alte Beauceronhündin. Das Bild zeigt sie nach einem Bad in der Ostsee." © Stefan Wannemacher
null
42 / 100"Mein Golden Retriever Rüde Pepper an der Ostsee", schreibt Tim Eichwald. © Tim Eichwald
null
43 / 100Simone Franz schreibt: "Guten Tag, ich bin Chanell, 12 Jahre alt und wickel alle um den Finger." © Simone Franz
null
44 / 100"Das Bild zeigt unsere Hündin Momo. Sie ist inzwischen vier Jahre alt und ein Golden Retriever aus dem Tierschutz. Momo ist ein Herz auf vier Pfoten und genießt nun ihr glückliches Leben hier in Egelsbach.", schreibt Eliane Chodura. © Eliane Chodura
null
45 / 100Das ist Arkadios, ein American Staffort Terrier Mischling von Christiane Koneczny © Christiane Koneczny
null
46 / 100Antje Gilbert schreibt: "Wir sind Gismo und Junior, zwei sportliche Cavalier King Charles Spaniel aus Seligenstadt. Papa Gismo ist vier Jahre und sein Sohn Junior ist  ein Jahr alt." © Antje Gilbert
null
47 / 100Nadja Völker schreibt: "Das ist unsere treue Seele Nemo beim Sonnenbad. Er ist ein Labi - Beagle Mischling und elf Jahre alt." © Nadja Völker
null
48 / 100Das ist Leyla, ein Labrador-Retriever Mischling von Pia Wohlfahrt. Auf dem Foto ist Leyla zwei Monate alt. © Pia Wohlfahrt
null
49 / 100Das ist Leni von Lisa und Sven Murmann. © Sven Murmann
null
50 / 100Ina Focken schreibt: "Ronja ist ein freches sieben Jahre altes Jack Russell Mädchen, die als Bürohund in einer hiesigen Autoverwertung "beschäftigt" ist." © Ina Focken
null
51 / 100"Das ist unser Rüde Mika, sechs Jahre alt und unsere Hündin Lenia, vier Jahre alt. Beide sind Mischlinge. Lenia ist eine ehemalige Straßenhündin aus Rumänien. Das Foto entstand, als unsere Tochter für eine Klassenfahrt ihre Koffer packte.", schreibt Lietta Schröder. © Lietta Schröder
null
52 / 100Der dreijährige französische Bulldoge Nero von Guido Jaksch. © Guido Jaksch
null
53 / 100Dominik Morian schreibt: "Das ist Argo. Er ist ein drei Jahre alter Dackel-Rottweiler Mischling aus Ungar. Zu seine Vorlieben gehören, fressen, schlafen und fressen, außerdem ist er OFC Fan." © Dominik Morian
null
54 / 100„Das ist unsere Hündin Lilli am Strand der “blauen„ Ostsee im Jahr 2007. Lili ist auf Kreta geboren und kam als Welpe ins Tierheim nach Egelsbach. Seit 2004 lebt sie bei uns in Dreieich.“, schreibt Marc-M. Spangenberg. © Marc-M. Spangenberg
null
55 / 100Familie Jäger schreibt: „Das ist unsere Labrador-Hündin Emmy mit knapp 9 Wochen. Das Foto ist von April 2014.“ © Jennifer Jäger
null
56 / 100„Das ist Ronimaus, unsere Ridgeback Hündin mit ihrer neuen Freundin aus dem Urlaub in Bayern“, schreibt Tanja Röder.
null
57 / 100Dieses Bild hat uns Linda Cal über Facebook zukommen lassen. © Linda Cal
null
58 / 100Dieses Bild hat uns Fisnik Carrera über Facebook zukommen lassen. © Fisnik Carrera
null
59 / 100Nelly und Rudolph. Dieses Bild hat uns Nina Häußer über Facebook zukommen lassen. © Nina Häußer
null
60 / 100Dieses Bild hat uns Nicole Merget über Facebook zukommen lassen. © Nicole Merget
null
61 / 100Anne Klemenz schreibt: “Ich bin ja so lieb und warte geduldig auf Einlass. Mein Name ist Dexter zum Blitzstein und ich bin ein drei Monate alter deutscher Langstockhaar-Schäferhund.“ © Anne Klemenz
null
62 / 100"Das ist Cindy. Cindy ist am 02.10.2010 geboren. Sie ist ein Schäferhund-Husky-Bernersennen Mischling. Das Bild wurde von meinem Freund im Naturschutzgebiet in Offenbach-Bieber aufgenommen. Sie ist seit zweieinhalb Jahren bei uns und bringt uns jeden Tag zum lachen", sagt Julia Stollberg © Julia Stollberg
null
63 / 100Das ist Emma, ein Prager Rattler von Konrad und Birgit Keferstein. © Konrad und Birgit Keferstein
null
64 / 100Der 5-jährige Golden Retriever Charlie mit seinem Lieblingskuscheltier. © Alexandra Knickmeier
null
65 / 100Jessica Galanos schreibt: "Auf dem Foto ist unser Spike Ariston zu sehen. Ein Lagotto Romagnolo, die früher als Trüffelhunde eingesetzt wurden." © Jessica Galanos
null
66 / 100Die chinesische Schopfhündin Nala (fünfeinhalb Monate alt) und der irische Softterrier Mischling Lupe (vier Jahre alt) von Nicole Koretic © Nicole Koretic
null
67 / 100Die Labrador-Retriever Hündin Finni bei ihrer Arbeit. © Saskia Mack
null
68 / 100Brutus (vier Jahre alt), der total verschmuste Dobermann-Rüde von Cornelia Sammler. © Cornelia Sammler
null
69 / 100Labrador Hündin Luna. © Denise Müller
null
70 / 100Sabine Schiemann schreibt: "MAyla Su schiebt Carlos auf dem Dreirad durch die Gegend." © Sabine Schiemann
null
71 / 100"Das Bild zeigt unsere Hundedame Roxy bei einem Nickerchen. Roxy hat eine lange Geschichte im Tierheim hinter sich, aber seit knapp einem Jahr ist sie nun bei uns. Sie hat gelernt wieder ein Hund zu sein und hat keine Angst mehr vor allem und jedem. Es ist wundervoll, sie so friedlich und entspannt schlafen zu sehen", schreibt Jasmin Holzgreve. © Jasmin Holzgreve
null
72 / 100"Alles mir", schreibt Sabine Schiemann. © Sabine Schiemann
null
73 / 100Familie Strott schreibt: "Das ist unsere  6 Jahre alte Cappucina und sie wohnt in Langen. Das Besondere an ihr ist, dass sie ein Dalmatiner in "Sonderlackierung" ist, denn sie hat braune Punkte. Die meisten Dalmatiner sind weiß mit schwarzen Punkten." © Familie Strott
null
74 / 100Der vier Monate alte Mischling Ben. © Eva Geschner
null
75 / 100"Unsere Border Collie Amy bei einer Abkühlung in der Rodau", schreibt Eva Geschner. © Eva Geschner
null
76 / 100Karl Hollensteiner schreibt: "Unser Benny ist ein ganz lieben Mischling der Marke „Dorfstrasse“,  ein echter Kampfschmuser und ca. 9 Jahre alt." © Karl Hollensteiner
null
77 / 100"Appenzeller Sennenhund Gero, 2 1/4 Jahre alt, liebt es mit uns im hessischen Mittelgebirge zu wandern", schreibt Günter und Martina Bonifer. © Günter und Martina Bonifer
null
78 / 100"In der Ruhe liegt die Kraft", schreibt Gunther Brückmann. © Gunther Brückmann
null
79 / 100Der dreijährige Huskymischling Keelut beim Agility-Training. © Jutta Wille.
null
80 / 100Oliver Wille schreibt: "Das Bild zeigt unseren Husky-Mischling Keelut und seine Freundin Liska beim Planschen im Main." © Oliver Wille
null
81 / 100"Queen Lilly-Rose, gerufen wird sie Lilly. Sie wird am 21.10.2014 ein Jahr alt und ist ein Maltesermädchen. Das Foto entstand nach ihrem ersten Hundesalonbesuch." © Sabrina Kubiak
null
82 / 100Joana Kraus schreibt: "Ich bin Twix, ein Jack Russel - Pinschermix. Am 12.10. werde ich 5-Jahre alt.. Ich bin schon ganz auf Herbst eingestellt ." © Joana Kraus
null
83 / 100Renate Powilleit schreibt: "Mein Barsoirüde Ischyma Polonius, 5-Jahre alt, aufgenommen beim Coursingtraining der CWF in Babenhausen im letzten Herbst." © Renate Powilleit
null
84 / 100"Unsre Wulfie kuschelt gerne mit ihrem Schnuffi. Wulfie ist 4-Jahre alt und ein Border Collie.", schreibt Mareike Hamm. © Mareike Hamm
null
85 / 100Das ist Coujoe (sechs Jahre alt) Rodesian Ridgeback von Familie Knauer © Familie Knauer
null
86 / 100Der sechs Jahre alte Rottweilerrüde Ben. © Mareike Schröder
null
87 / 100Stephanie Schmittner und Stefan Roll schreiben: "Hallo liebe Offenbach-Post Leser, Ich bin Marlon, ein Berner Sennenhund Rüde und werde im November 5 Jahre alt. Auf dem Bild seht ihr mich nachdem ich den Gipfel auf dem Nassfeld (Österreich) erklommen habe." © Stephanie Schmittner und Stefan Röll
null
88 / 100"Das ist unser Golden Retriever Rüde Adonis, fünf Jahre alt, der für sein Leben gerne in jedem Gewässer badet", schreibt Tanja Seifert. © Tanja Seifert
null
89 / 100"Das ist Deamon, ein Malinois-Mix und wird am 15.10.2014 neun Jahre alt. Mein Frauchen sagt immer sie braucht einen Tragetuch weil ich ihr immer hinterher laufe und gar nicht ohne sie sein mag", schreibt Alexa Bothen. © Alexa Bothen
null
90 / 100Familie Schaefer schreibt: "Mein Name ist Bär, ich bin ca. 1 Jahr alt und ein Landseer. Ich stamme aus dem Tierheim Fechenheim und sollte als Kettenhund nach Rumänien gebracht werde." © Familie Schaefer
null
91 / 100"ch heiße Julie und bin sechseinhalb Jahre alt. Ich bin eine Australian Cattle Dog Mischlingshündin aus dem Tierheim. Ich liebe es Blödsinn zu machen, dennoch bin ich eine treue Seele, die alle in ihr Herz geschlossen haben.“, schreibt Lisa Neumann. © Lisa Neumann
null
92 / 100Dieses Bild wurde uns von Dimilta Pietro zur Verfügung gestellt. © Dimilita Pietro
null
93 / 100Nora Freiman schreibt: "Dies ist mein Jack Russel Mix Loui. Er ist acht Jahre alt und ein kleiner Chaot mit viel Charme." © Nora Freiman
null
94 / 100Die zwei Jahre alte Collie Labrador Mischling Lilli aus Rodgau. © Sabrina Arthur
null
95 / 100Franziska Wohlfahrt schreibt: "Der mittlerweile 14 Jahre alte Schäferhundmischling hört auf den Namen Speedy. Früher machte er seinen Namen aller Ehre. Heute genießt er dann lieber ein Schlammbad in der Natur."
null
96 / 100Der neun Jahre alte Bernhardiner Rüde Poochy. © Tanja Helfmann
null
97 / 100Dackel Beanie aus Mühlheim mit seinem Katzenkumpel. © Claudia Roth
null
98 / 100"Give me 5", schreibt Nadja Natascha Jockram © Nadja Natascha Jockram
null
99 / 100Franziska Miedl schreibt: "Das ist unsere Hündin Sandy sie ist ein Pekingese Mischling und drei Jahre alt." © Franziska Miedl
null
100 / 100Am 10. Oktober ist Welthundetag. Grund genug für uns, die niedlichsten, treusten und anmutigsten Hunde der Region zu suchen. Jetzt mitmachen! © dpa

Auch interessant

Kommentare