Tolle Vierbeiner

Fotoaktion zum Welthundetag: Das sind die Gewinner

+

Offenbach - Heute ist Welthundetag! Wir haben deshalb nach Bildern der niedlichsten, treusten, schnellsten, lustigsten und anmutigsten Vierbeiner aus der Region gefragt - und zahlreiche erhalten.

Jedes Jahr am 10. Oktober stehen die treuen Begleiter des Menschen im Mittelpunkt: Es ist schließlich Welthundetag. Allein in Deutschland gibt es rund 10 Millionen Haushalte, die einen Vierbeiner als Mitbewohner haben. Und auch bei uns in der Region sind die Tiere und ihre Herrchen und Frauchen einfach unzertrennlich - das zeigen die vielen Fotos, die uns in den letzten Wochen anlässlich des Welthundetages heute geschickt wurden.

Und auch in diesem Jahr gab es wieder etwas zu gewinnen: Die Zoo-Käppner GmbH in Egelsbach hat drei Einkaufsgutscheine im Wert von 50 Euro zur Verfügung gestellt. Eine Jury hat jetzt die tollsten Motive unter allen Einsendungen ausgewählt.

Die drei weißen Schweizer Schäferhunde Balou (9), Lucky (5) und Merlin (9) aus Heusenstamm sind immer gemeinsam on Tour. Sie sind ja schließlich auch die besten Freunde!

Tequila genießt es am Strand der Nordsee. Vor allem beim Toben mit dem Tennisball ist der Vierbeiner einfach nur glücklich.

Die American Stafford Hundedame Daria ist 13 Jahre alt und wohnt in Mühlheim - ab und zu macht sie allerdings auch Offenbach unsicher. Hier freut sie sich auch über plüschige Gesellschaft. (jo)

Leserbilder zum Welthundetag 2017 (Teil 1)

Leserbilder zum Welthundetag 2017 (Teil 2)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare