Romantisch, kreativ oder lustig

Liebesbilder unserer Leser zum Valentinstag

Valentinstag 2019: Liebesbilder unserer Leser
1 von 28
Im Zug zu Auswärtsspielen der Offenbacher Kickers sind sich Jörg Wagner und Yvonne öfters mal über den Weg gelaufen, auch unterhalten haben sie sich. Ein paar Jahre später - wie der Zufall so will - schrieben sie sich in einem Online-Chat. Und stellten fest, dass sie sich früher schon einmal begegnet sind. Mittlerweile ist der Obertshausener schon seit sieben Jahren mit seinem Schatz zusammen, wie er schreibt.
Valentinstag 2019: Liebesbilder unserer Leser
2 von 28
„Das Leben genießen und die Welt entdecken. Das sind wir, das verbindet uns“, schreibt Florian Schmoll aus Offenbach, und bringt das Liebesglück auf die Formel: „Herz und Seele, Topf und Deckel, Faust und Auge, oder einfach gesagt: Bibi und Flo.“
Valentinstag 2019: Liebesbilder unserer Leser
3 von 28
Ganz nach dem Motto „unverhofft kommt oft“ haben sich Britta Kratz und ihr Mann 2011 zufällig bei den Kickers über gemeinsame Freunde kennen und lieben gelernt - „und ich bin nicht wirklich Fußballfan“, schreibt die Rodgauerin. Dennoch hätten die Beiden schnell gemerkt, „dass es mit uns passt“. Und inzwischen ist „unsere süße, kleine Familie mit unseren Zwillingen komplett.“
Valentinstag 2019: Liebesbilder der Leser
4 von 28
Melanie und Tim Sacharov haben sich bei der Arbeit kennengelernt, 2013, als sie in dem Betrieb eine Ausbildung begann. „Der Altersunterschied von zehn Jahren schockte mich zu Beginn etwas, aber alle Zweifel waren unbegründet. Knapp ein Vierteljahr später waren wir ein Paar“, schreibt die Offenbacherin. Den Heiratsantrag machte ihr Tim vor dem Schloss im Disneyland Paris, seit Juni vergangenen Jahres sind die beiden verheiratet.
Valentinstag 2019: Liebesbilder unserer Leser
5 von 28
Vom Sehen her kannten sich Andreja Ortwein und ihr Mann schon aus der Albert-Schweitzer-Schule in Offenbach. „Meine große Liebe ist er seit über 20 Jahren (geheiratet haben wir 1997), und wenn aus Liebe Leben wird (unsere Tochter Alexa kam 1998 zur Welt), dann ist es das größte Geschenk auf Erden“, schreibt die Offenbacherin. 
Valentinstag 2019: Liebesbilder unserer Leser
6 von 28
"Wir sind Alex und Vanessa. Nicht nur an Fasching ist er mein Superheld, auch im Alltag ist er jeden Tag mein Held!", schreibt Vanessa aus Rodgau.
Valentinstag 2019: Liebesbilder unserer Leser
7 von 28
Valencia 2018: "Ich liebe Dich", schreibt Alexander Bonn aus Rodgau zu diesem Bild.
Valentinstag 2019: Liebesbilder der Leser
8 von 28
„Wir kennen uns seit April 2013“, schreibt Michael Beeckmann zu diesem Liebesbild. „Kennengelernt haben wir uns über eine Internetplattform und haben vier Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, da ich aus der Nähe von Düsseldorf komme und sie aus Rodgau. Im Februar 2018 hat sie mir auf einer Fastnachtsveranstaltung einen Heiratsantrag gemacht“ - und er sagte „Ja“.
Valtentinstag 2019: Liebesbilder der Leser
9 von 28
Als sie sich kennenlernten, war sie gerade mal 13 und ihr Mann 20 Jahre alt. 45 Jahre ist das nun her, und „die Zeit damals war nicht einfach“, erinnern sich Petra und Vito Zaffarana aus Hainburg. Seit 38 Jahren sind die Beiden verheiratet, haben zwei Kinder und drei Enkel. „Wir sind glücklich, haben immer noch das Kribbeln im Bauch und viel Spaß zusammen“, schreiben sie.

„Für mich soll's rote Rosen regnen“ sang Hildegard Knef - wobei sie sicher nicht den Valentinstag im Sinn hatte. Andere dagegen schon: Lufthansa Cargo soll zum 14. Februar 2018 laut Wikipedia 800 Tonnen davon nach Deutschland transportiert haben. Als „Fest der Liebe“ gewinnt der Valentinstag auch hierzulande an Bedeutung: Wir haben deshalb eine Fotoaktion gestartet und zeigen Liebesbilder unserer Leser.

Ob frisch verliebt oder schon lange glücklich zusammen, ob romantisch, kreativ oder lustig: Wir suchen Ihre Liebesbilder. Wie Sie an der Fotoaktion teilnehmen können und was es zu gewinnen gibt, lesen Sie im Überblick. 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare