Wie mache ich Pralinen?

Pralinen selber machen und damit anderen Menschen eine Freude bereiten – was könnte schöner sein. Unser Video-Ratgeber zeigt wie`s geht. Von Paavo Ondreka

Klebrige Finger, die sich hin und wieder einstellen, wenn man die leckere Trüffelmasse zu lange in den Händen hält, müssen nicht sein. Allen Hobbyköchen sei gesagt: es gibt eine Lösung für dieses Problem. „Die Butter-Trüffelmasse auf ein Bett aus Schokolade geben, dann gibt’s garantiert keine klebrigen Finger“, empfiehlt Wibke (21) aus Offenbach. Die Maschinenbau-Studentin und Pralinen-Liebhaberin überrascht ihre Freundinnen und Freunde bereits seit längerem mit selbstgemachtem Konfekt und Desserts. Was es sonst noch bei Pralinen-Herstellung zu beachten gibt, erklärt sie in unserem Video.

Rubriklistenbild: © op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare