1. Startseite
  2. Offenbach

Mann macht schrecklichen Fund auf A3-Parkplatz: Hundewelpen liegen tot in Mülleimer

Erstellt:

Kommentare

Auf der A3 bei Offenbach wurden zwei Golden-Retriever-Welpen wie dieser tot in einer Mülltonne gefunden.
Auf der A3 bei Offenbach wurden zwei Golden-Retriever-Welpen wie dieser tot in einer Mülltonne gefunden. © Christoph Hardt/imago

Grausiger Fund auf einem Parkplatz an der A3 bei Offenbach: Zwei schwer misshandelte Golden-Retriever liegen tot in einer Mülltonne.

Offenbach – Auf einem Autobahnrastplatz in der Nähe von Offenbach* hat ein Mann am Montag (14.02.2022) einen grausigen Fund gemacht. Das teilte die Polizei Südosthessen mit. Demnach entdeckte der Autofahrer gegen 18.50 Uhr auf dem Parkplatz Hainbach-Süd an der A3 zwei tote Hundewelpen in einer Mülltonne.

Den Ermittlern zufolge deutet sich derzeit an, dass die beiden kleinen Golden-Retriever vor ihrem Tod „offenbar massiv misshandelt“ wurden. Beide Tiere waren gechippt. Die Polizei stellte die Kadaver sicher und verständigte das zuständige Veterinäramt. Weitere Einzelheiten über den Fall wurden nicht bekannt.

Offenbach: Wer entsorgte die Hundewelpen an der A3?

Die Kriminalpolizei in Offenbach ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Wer Hinweise dazu geben kann, wer die toten Hundewelpen auf dem A3-Rastplatz entsorgt hat oder wie die Tiere zu Tode gekommen sind, ist gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Veterinäramt Offenbach warnt vor unseriösen Tierverkäufern

Autobahnrastplätze dienen immer wieder als Treffpunkte für den illegalen Verkauf von Welpen. Bereits vor Jahren machte ein Fall Schlagzeilen, bei dem die Polizei an der A3 einen Transporter mit 42 Jungtieren aus dem Verkehr zog. In der Folge warnte das Veterinäramt Offenbach vor dubiosen Angeboten und verdächtigen Züchtern*. (red/ag) *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion