Ärger über hässliche Container

+
Diese Container sorgen in Rumpenheim für Ärger.

Offenbach - Umweltgerechte Müllentsorgung muss sein. Das gilt auch für Elektroschrott. Doch der Container für ausgediente Geräte am Kurhessenplatz sorgt bei Anwohnern für Unmut.

„Seit Jahr und Tag ärgere ich mich darüber, wie der Kurhessenplatz durch diese Altkleider und Altglascontainer verschandelt wird. Jetzt kommt noch einer für Elektroschrott dazu, der in der Mitte des Bürgersteigs postiert wurde“, echauffiert sich ein Anwohner. Das sei ein negatives Beispiel für Gestaltung des öffentlichen Raums.

Die Stadt bezieht Stellung: Alle Standorte der Container wurden vom Ordnungsamt und vom Regierungspräsidium Darmstadt genehmigt. „Folglich hat alles seine Richtigkeit.“

Bilder vom Container-Brand im Bauhof Heusenstamm

Bilder vom Container-Brand im Bauhof

(red)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare