Bembelboot auf dem Main

Verpflegung ahoi!

+

Das „Bembelboot“ bereichert wieder die gastronomische Verpflegung von Radlern und Spaziergängern am Offenbacher Mainufer. Fotograf Jürgen Gries hat dokumentiert, wie der schwimmende Ebbelwoi-Krug Kurs auf seinen Liegeplatz für die kommenden warmen Monate nimmt.

Für Skipper Jürgen Schurig, einst Wirt des Sachsenhäuser Lokals „Zum alten Germanen“, ist Offenbach jedoch nur ein Asyl, nachdem man ihm in Frankfurt das bewirtende Anlegen verwehrt hat. Gern würde er auch an der Weseler Werft in der Nachbarstadt festmachen und Offenbach zur Dependance werden lassen. Das letzte Wort dazu soll der hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel haben, nachdem das Frankfurter Verwaltungsgericht sich auf die Seite des Grünflächenamts gestellt hatte. Die Behörde meint, gastronomisch sei am Mainufer schon genug los.

Der größte Bembel der Welt

Der größte Bembel der Welt

Kommentare