1. Startseite
  2. Offenbach

LKW-Fahrer kippt brennende Ladung auf Straße - Feuer beschädigt Autos

Erstellt:

Von: Natascha Terjung

Kommentare

In Offenbach hat am Samstagvormittag (14. Mai) die Ladung eines LKW gebrannt. Dabei wurden auch Autos beschädigt.

Offenbach - Am Samstagmorgen ist es zu einem Brand eines LKW in Offenbach an der Taunusstraße gekommen. Laut Angaben der Offenbacher Feuerwehr hatte der LKW Sperrmüll geladen. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, habe sich der brennende Sperrmüll aber nicht mehr auf der Ladefläche befunden.

Der Fahrer habe die brennende Ladung auf die Straße gekippt. So sei es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Außerdem habe sich das Feuer ausgebreitet und fünf Autos beschädigt, die in der Nähe des LKW geparkt haben.

In Offenbach hat am Samstag (14. Mai) die Ladung eines LKW gebrannt. (Symbolbild)
In Offenbach hat am Samstag (14. Mai) die Ladung eines LKW gebrannt. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa

Sperrmüll-Ladung eines LKW brennt in Offenbach: Ursache für das Feuer ist noch unklar

Die Feuerwehr habe den Brand durch den Einsatz von mehreren Trupps unter Atemschutz in wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht und schließlich löschen können. Wegen der starken Rauchentwicklung habe eine Ausbreitung des Rauches auf die naheliegenden Gebäude nicht ausgeschlossen werden können. Deshalb seien die betroffenen Gebäude kontrolliert worden.

Bei dem Brand sei niemand verletzt worden, der entstandene Schaden sei noch unklar. Auch die Ursache für den brennenden Sperrmüll sei derzeit nicht bekannt. (Natascha Terjung)

Auch interessant

Kommentare