Waldzoo: Es war Brandstiftung

+
Das Feuer im Offenabcher Waldzoo: Ein technischer Defekt wird ausgeschlossen.

Offenbach (baw/mcr) - Das Feuer im Waldzoo: Es war Brandstiftung. Ob nun fahrlässige, was nach bisherigen Erkenntnissen wahrscheinlicher ist, oder vorsätzliche, was noch nicht vollständig ausgeschlossen werden kann, ist unklar.

Aber die Brandermittler der Kriminalpolizei, die der Ursache für das verheerende Feuer im Offenbacher Waldzoo am frühen Sonntag, 1. Mai, nachspüren, können zumindest einen technischen Defekt als Schuldigen ausschließen. Das bestätigte die Polizeisprecherin Andrea Ackermann gestern auf Anfrage.

Beim Brand waren einige Holzbauten samt Stroh und für den Zoobetrieb wichtigen Geräten zerstört worden.

Bilder von den Löscharbeiten

Brand im Waldzoo

Kommentare