Bilder aus Überwachungskamera

Fahndung nach brutalem Überfall auf Seniorin

+
Wer kennt diesen Mann?

Offenbach - Eine 74-jährige Frau ist am Donnerstag, 21. August, brutal in Offenbach ausgeraubt worden. Bisher hat die Fahndung der Polizei keinen entscheidenden Erfolg gebracht, deswegen veröffentlicht sie jetzt Bilder einer Überwachungskamera und bittet erneut um Hinweise.

Hier ist der Verdächtige im Aufzug zu sehen. Wer kennt diesen Mann? (Bild vergrößern)

Als dreist und brutal kann der Überfall auf eine Seniorin in Offenbach wohl bezeichnet werden: Gegen 19 Uhr passte der Verdächtige die Frau vor ihrer Wohnung in der Hermann-Steinhäuser-Straße (einstellige Hausnummer) ab, stieg mit der Frau in den Fahrstuhl und folgte ihr bis zur Wohnungstür. Als die Frau sie geöffnet hat, stieß er die 74-Jährige in die Wohnung und bedrohte sie. Der Täter flüchtete mit Schmuck und Bargeld.

Die Seniorin musste mit Verletzungen am Arm im Krankenhaus behandelt werden. Der Täter wird als 25 bis 35 Jahre alter Mann mit kurzen dunklen Haaren. Bekleidet war er mit einer knielangen dunklen Hose, einem schwarzen T-Shirt sowie einer Basecap mit drei weißen Streifen. Die Die Polizei fahndet nun mit Bildern einer Überwachungskamera und hofft auf neue Hinweise. Wer den Mann auf den beiden Bildern erkennt, oder sonstige Angaben zu der Tat machen kann, meldet sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 069-80981234.

Wanted: Die Top Ten der US-Fahndungsliste (2012)

WANTED! Die Top Ten der US-Fahndungsliste

(sma)

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion