1. Startseite
  2. Offenbach

Demo gegen Corona-Maßnahmen in Offenbach: Verkehrsbehinderungen drohen

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

In Offenbach demonstrieren erneut Kritiker der Corona-Maßnahmen. (Archivbild)
In Offenbach demonstrieren erneut Kritiker der Corona-Maßnahmen. (Archivbild) © Boris Roessler/dpa

In Offenbach demonstrieren am Montagabend (31.01.2022) Kritiker der Corona-Maßnahmen. Die Route führt durch wichtige Stellen der Innenstadt.

Offenbach – Autofahrer in Offenbach müssen am Montagabend (31.01.2022) geduldig sein: Wie die Stadt mitteilt, soll es ab 18 Uhr zu Behinderungen im Abendverkehr kommen. Verkehrsteilnehmer sollen sich demnach bis 20 Uhr auf Staus in der Innenstadt einstellen. Grund dafür ist eine Demonstration von Kritikern der Corona-Maßnahmen.

Die angemeldete und genehmigte Veranstaltung beginnt um 18 Uhr auf dem Wilhelmplatz, die Stadt rechnet mit etwa 250 Teilnehmern. Nach einer Kundgebung bewegt sich der Demonstrationszug durch die Innenstadt von Offenbach. Enden soll die Demonstration wieder am Marktplatz, dort ist eine Abschlusskundgebung geplant.

Corona-Maßnahmen-Kritiker demonstrieren unter strengen Auflagen in Offenbach

Die Demonstration am Montagabend (31.01.2022) findet unter den gleichen Hygieneauflagen statt, unter der schon der Zug am 22.01.2022 durchgeführt wurde. Das bedeutet, dass wieder Mindestabstände einzuhalten und in bestimmten Bereichen Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen sind.

Bei der letzten Demonstration versammelten sich knapp 1200 Menschen, um durch Offenbach zu ziehen und gegen die Corona-Maßnahmen der Politik zu demonstrieren. Der Protestzug blieb friedlich, die Stimmung bezeichnete die Polizei als „gelöst und entspannt“. (spr)

Auch interessant

Kommentare