Feld steht in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz bei Bieber

Großeinsatz für die Feuerwehren aus Offenbach und Umgebung am Montagnachmittag: Ein Feld bei Bieber stand auf rund 5000 Quadratmetern Fläche in Flammen.
Auf einer Feldfläche in Bieber in der verlängerten Obermühlstraße ist am Montag gegen 14.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Mit vier Tanklöschfahrzeugen rückten rund 50 Feuerwehrleute aus Offenbach, Mühlheim, Obertshausen und Rodgau an, bis 16.30 Uhr war das Feuer, das sich auf knapp 5000 Quadratmeter ausgebreitet hatte, gelöscht.
Den Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf den Wald zu verhindern, verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Da ein Großteil der Offenbacher Einsatzkräfte mit dem Feuer in Bieber beschäftigt waren, musste zu einem zeitgleichen Alarm im Briefzentrum ein gemischter Zug mit Offenbacher und Frankfurter Feuerwehrleuten ausrücken. Der Alarm war durch Wartungsarbeiten ausgelöst worden.