Balkon in Flammen

Feuer im Hochhaus Neusalzer Straße

+
Feuer im Hochhaus Neusalzer Straße in Offenbach. Weitere Bilder in der Galerie.

Offenbach - In der Neusalzer Straße in Offenbach ist es auf einem Balkon zu einem Brand gekommen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 4.30 Uhr ist es zu einem Feuer im Hochhaus Neusalzer Straße 77 in Offenbach gekommen. Im 12. Obergeschoss einer Wohnung entstand ein hoher Sachschaden. Sowohl die Fassade, als auch die Wohnung wurden zum Teil zerstört. Verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand. Die Bewohner hatten die Wohnung verlassen und bei Nachbarn Schutz gefunden. Vorsorglich wurden vier Erwachsene und zwei Kinder ins Klinikum in Offenbach transportiert.

Für die Feuerwehren der Stadt Offenbach, den Rettungsdienst und die Polizei wurde zuvor Großalarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte meldeten rund eine Stunde nach dem Notruf gegen 5.40 Uhr „Feuer aus“. Es waren über 40 Einsatzkräfte vor Ort. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Wie uns die Polizei auf Nachfrage berichtet, ist wohl ein Bewohner für den Brand verantwortlich. In seiner Unachtsamkeit soll er eine Zigarette auf dem Balkon nicht richtig ausgedrückt haben. Anschließend entzündete sich Kleidung auf dem Balkon.

Feuerwehr löscht Balkonbrand

Feuerwehr löscht Balkonbrand

dr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion