Technischer Defekt in Elektroraum

Feueralarm: C&A geräumt

Offenbach - Aufregung in der Innenstadt: Wegen eines zum Glück am Ende harmlosen technischen Defekts, der Brandalarm auslöste, musste am Samstagvormittag das Kaufhaus C& A geräumt werden. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Gegen 11.40 Uhr hatte die Brandmeldeanlage im C&A ausgelöst. Die Feuerwehr stellte schnell fest, dass Rauch aus einem Schaltschrank drang, der sich in einem Elektroraum im Keller befand. Nach dem Eintreffen des Elektronotdienstes wurde der Schrank abgeschaltet. Ursache des Brandes war ein defekter Kondensator. Das Bekleidungshaus war für etwa zwei Stunden dicht. (mad)

Feuerwehr löscht Brand in Geschäftsgebäude

Rubriklistenbild: © Symbolfoto: dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare