S-Bahn-Jubiläum: Gewinner stehen fest

1000 Euro für die Klasse 4E der Goetheschule

+
Die Gewinner unseres Foto-Wettbewerbes zum Thema S-Bahn-Jubiläum.

Offenbach - Zehn Jahre S-Bahn, 1750 Euro Preisgeld für tolle Bilder: Die drei Gewinner-Schulklassen unseres Foto-Wettbewerbs stehen fest. Neben dem Preisgeld dürfen sich die Schüler zudem über einen Kinoabend im Cinemaxx Offenbach freuen.

Die Bilder der Klasse 4E der Goetheschule in Offenbach haben sowohl den Lesern auf op-online.de, als auch unserer Jury am besten gefallen. Die Schulkinder haben sich mit ihren Klassenlehrerinnen sogar passende Themen zu unserem Foto-Wettbewerb ausgedacht. So wurden insgesamt 24 Bilder zu den Themen „Blinder Passagier“, „Wenn es mal wieder länger dauert“, „Gut informiert“, „1. Klasse reisen“, „Freundliche Mitarbeiter“, „Wir machen KlimmZÜGE für Sie“, „Die Welt steht Kopf“ sowie „Do´s and dont´s“ zugeschickt. Nun darf sich die Klasse 4E auf 1000 Euro für ein Schulprojekt oder einen Klassenausflug ihrer Wahl freuen!

Platz 1: Bilder der Goetheschule (Klasse 4E)

S-Bahn-Jubiläum: Bilder der Goetheschule (Klasse 4E)

Den zweiten Platz belegt in unserem Foto-Wettbewerb eine Bürokaufleute-Klasse der Georg-Kerschensteiner-Schule in Obertshausen im dritten Ausbildungsjahr. Die 16 Bilder der Schulklasse haben vor allem auf Facebook in unserem Album „Foto-Wettbewerb zum S-Bahn-Jubiläum“ jede Menge „Gefällt mir“-Klicks erhalten. Das wird belohnt: Platz zwei und 500 Euro gehen damit nach Obertshausen.

Platz 2: Bilder von Bürokaufleuten (GKS)

S-Bahn-Jubiläum: Bilder von Bürokaufleuten (GKS)

Über 250 Euro und Platz drei darf sich die Klasse 11BG8 aus Obertshausen freuen. Die Schüler der Georg-Kerschensteiner-Schule konnten genügend Facebook-Nutzer mobilisieren und waren auch bei unserem Online-Voting beliebt. Wir werden die drei Gewinner-Schulklassen zudem in den nächsten Tagen zu einem Kinobesuch ins Cinemaxx Offenbach einladen.

Platz 3: Georg-Kerschensteiner-Schule (Klasse 11BG8)

S-Bahn-Jubiläum: Bilder der Georg-Kerschensteiner-Schule (Klasse 11BG8)

Auf op-online.de konnten alle Leser seit dem 21. Januar über ein Bild-Voting Ihre Lieblingsgalerie zum S-Bahn-Jubiläum auswählen. Wir hatten zuvor in Ergänzung zu unserer Serie „Regionale Mobilität“ und anlässlich des S-Bahn-Jubiläums einen Foto-Wettbewerb für Schulklassen aus der gesamten Region gestartet. Gesucht wurden kreative und schöne Bilder zum Thema S-Bahn, die nun in mehreren Fotogalerien auf op-online.de zu sehen sind. Insgesamt acht Schulklassen haben an unserer Aktion teilgenommen.

dr

Kommentare