Irreführende Schilder

Freie Fahrt in alle Richtungen

+
Durchgestrichen für Linksabbieger - was bedeutet das jetzt genau? Autofahrer dürfen links abbiegen, aber auch geradeaus fahren.

Offenbach - Dass eine korrekte Beschilderung durchaus für Verwirrung sorgen kann, lässt sich seit einiger Zeit an der Kreuzung Großer Biergrund/Berliner Straße beobachten.

Weil die Richtungspfeile auf der Straße oft durch voranfahrende Autos verdeckt sind, kann das durchkreuzte Schild an der Ampel den Eindruck erwecken, man dürfe dort nicht mehr links abbiegen. Falsch! Vielmehr gilt auf der linken Spur nicht mehr die ausschließliche Fahrtrichtung links, so dass auch geradeaus gefahren werden darf. Wir schlagen einfachheitshalber vor: Linksabbieger-Schild für die Dauer der Bauarbeiten abschrauben. (red)

Die lustigsten Schilder der Welt

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare