„Wir sind eine Schule der Zukunft, die Vielfalt der Welt ist hier zu Hause“

Geschwister-Scholl-Schule feiert 50-jähriges Bestehen

+

Offenbach - Die Geschwister-Scholl-Schule wird heute 50 Jahre alt. Am 20. April 1966 wurde die damalige Haupt- und Realschule mit Förderstufe eingeweiht. Diesen Anlass feiert die integrierte Gesamtschule am 3. Juni ab 13 Uhr mit Nachmittagsangeboten mit 600 Schülern.

Dazu sind auch alle Ehemaligen und Interessierten eingeladen. Die Vorbereitungen laufen schon und werden in einer Projektwoche noch einmal intensiviert. Unter dem Motto „Wir sind eine Schule der Zukunft, die Vielfalt der Welt ist hier zu Hause“ erarbeiten Kinder und Lehrer Präsentationen zum gesellschaftlichen Engagement, zum naturwissenschaftlichen-biologischen Schwerpunkt und zu den musisch-künstlerischen Aktivitäten der Geschwister-Scholl-Schule. Im Erinnerungscafé sind alle eingeladen, auf die Geschichte der Schule zurückzublicken.

Bilder: Abschlussfeier an der Geschwister-Scholl-Schule

op

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare