Interview mit einem Mitglied des Fitnessstudios INJOY Offenbach

Gesund, fit und im Einklang mit mir selbst

+

Das richtige Fitnessstudio zu finden, ist gar nicht einfach. Jennifer Wolf erklärt, worauf es bei der Wahl des richtigen Studios ankommt.

Das richtige Fitnessstudio finden? Gar nicht so leicht. 

Jennifer Wolf berichtet von ihren Erfahrungen: 

Ende letzten Jahres habe ich gemerkt – ich kann nicht mehr. Ich bin Online Coach und unterstütze Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung sowie werdende Mütter bei ihren Ängsten vor der Geburt. Eine Arbeit, die mich durch und durch erfüllt. Umso stärker investiere ich natürlich auch Zeit, Gedanken und Energie. Ich habe immer länger vorm Computer gesessen, weniger geschlafen und ungesund gegessen – immer mal zwischendurch halt. 

Ende des Jahres war dann Schluss. 

Ich habe mich energielos und schlapp gefühlt, hatte Rückenschmerzen und war müde. Da hat es für mich Klick gemacht. Anderen zu mehr Lebensenergie zu verhelfen und sich selbst so fühlen? Geht nicht! Also dachte ich mir 

„Okay, ab ins Fitnessstudio!“ – Doch in welches? 

In meiner direkten Umgebung gibt es leider nur die klassischen „Billigketten“, die zwar das Portemonnaie schonen, in denen ich mich persönlich aber einfach nicht wohl fühle. Da fiel mir ein, dass ein Freund von mir in Offenbach trainiert und vom INJOY erzählt hatte, was wohl eine Ausrichtung auf ganzheitliches Training hat – sprich Ernährung, Achtsamkeit und Muskeltraining im Einklang – die Punkte, die ich ja alle hab schleifen lassen. Ich habe mich vor Ort beraten lassen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich unglaublich abgeholt gefühlt habe. 

Ich hatte einen Coach an der Seite, der genau nachgefragt hat, was ich erreichen möchte und mir dann auch dementsprechend alles erklärt hat und gezeigt hat im Studio. Wir haben ein erstes Training vereinbart und mein Trainer ist so individuell auf mich eingegangen, das habe ich vorher noch nicht erlebt: Wir haben eine Haltungsanalyse gemacht, um herauszufinden, wo die Rückenschmerzen herkommen. 

In der Ernährungsberatung ist er darauf eingegangen, warum ich mich so energielos fühle und er hat mir erklärt, welche Lebensmittel vitamin- und ballaststoffreich sind und wie ich das in meinen Alltag gut integrieren kann. 

Bilder: Gesund, fit und im Einklang mit mir selbst

Im Nachhinein haben wir die Geräte eingestellt, entsprechend meiner Ziele und zeitlichen Kapazitäten. So viel Zeit, wie sich dieser Mensch für mich genommen hat und so individuell wie er auf mich eingegangen ist – das hat mich umgehauen. 

In zwei Wochen haben wir einen neuen Termin, an dem wir uns wieder zusammensetzen, die Werte vergleichen und schauen, ob wir etwas umstellen und inwiefern der Plan noch zu mir passt. Vor allem jetzt nach der Pause durch Corona bin ich dankbar, dass ich ein Personal Training habe, um wieder rein zu kommen und dass sich jemand die Zeit nimmt, den Plan nochmal mit mir durchzugehen. 

Ich bin einfach überglücklich mit diesem Studio – insbesondere auch mit dem Kursbereich! 

Mein Pflichtprogramm einmal die Woche ist Zumba bei Jane. Das ist einfach nur Party Pur! Allein dieser Kurs gibt mir so viel Lebensfreude und Power, ich fühle mich wie ein komplett neuer Mensch! 

Um das ganze abzurunden, ist das Studio einfach nur traumhaft schön. Der Ladies Bereich im zweiten Stock ist neu und hüllt einen in eine vollkommene Wohlfühl-Atmosphäre ein. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend und ich bin wieder voller Energie, Lebenskraft und fühle mich fit und mit mir selbst im Einklang. 

Ich kann wirklich nur sagen – Danke INJOY!!

Du willst dich auch, wie Jennifer, wieder fit und wohl wohl in deiner Haut fühlen...

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.