1. Startseite
  2. Offenbach

18-Jähriger prallt mit 3er-BMW gegen Baum: Zeugen berichten von illegalem Rennen

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

In Hanau ist ein 18-Jähriger mit seinem 3er-BMW gegen einen Baum geprallt. (Symbolfoto)
In Hanau ist ein 18-Jähriger mit seinem 3er-BMW gegen einen Baum geprallt. (Symbolfoto) © Lino Mirgeler/dpa

Ein 18-Jähriger kracht mit seinem 3er-BMW in Hanau gegen einen Baum. Neben einem möglichen illegalen Rennen ermittelt die Polizei auch wegen eines weiteren Deliktes.

Hanau – Ein 18-jähriger BMW-Fahrer ist am Donnerstag (17.02.2022) bei einem heftigen Unfall in Hanau gegen einen Baum gekracht. Neben ihm verletzten sich auch seine beiden Mitfahrer leicht, wie die Polizei am Freitag (18.02.2022) mitteilt.

Im Kurvenbereich Kantstraße/Königsberger Straße verlor der junge Mann aus Hanau die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in Höhe der Kantstraße 25 gegen einen Baum. Vorausgegangen war offenbar ein illegales Autorennen. Wie die Polizei berichtet, hätten Zeugen den Beamten vor Ort berichtet, dass der junge Mann mit seinem 3er-BMW mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Kantstraße gefahren sei.

Unfall in Hanau: Polizei ermittelt gegen BMW-Fahrer wegen mehrerer Delikte

Die Polizei ermittelt daher nun wegen Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen den Hanauer und stellte in dem Zusammenhang neben dem BMW auch seinen Führerschein sicher.

Weil bei dem Unfall in Hanau neben mehreren anderen Gegenständen auch ein Reizstoffsprühgerät zum Vorschein kam, stellten die Beamten zudem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. (esa)

Zuletzt hat in Hanau ein Autofahrer eine Fußgängerin angefahren und ist im Anschluss geflüchtet.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion