1. Startseite
  2. Offenbach

Lauter Knall in der Nacht: Parkscheinautomat in Offenbach gesprengt

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild)
Nach der Sprengung eines Parkscheinautomaten in Offenbach sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild) © Ina Fassbender/dpa

In Offenbach sprengen Unbekannte einen Parkscheinautomaten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Offenbach – Ein lauter Knall in der Karlstraße in Offenbach dürfte einige Anwohner aus dem Schlaf geschreckt haben: Unbekannte haben dort in der Nacht zum Mittwoch (18. Mai) einen Parkscheinautomaten gesprengt, wie die Polizei berichtet.

Der oder die Täter machten sich gegen 1 Uhr an dem Automaten für eine Parkplatzschranke zu schaffen. Dafür verwendeten sie wohl Böller, so die Polizei. Durch die Explosion schleuderte die Frontabdeckung des Automaten etwa 20 Meter weit durch die Luft und prallte schließlich gegen ein Geländer. Dabei wurde auch ein dort geparkter schwarzer Mercedes beschädigt.

Unbekannte sprengen Parkscheinautomat: Polizei bittet um Hinweise

Mit ihrer Beute – Wechselgeld in unbekannter Höhe – machten sich die Täter aus dem Staub. Ihr Gewinn dürfte deutlich unter dem Schaden liegen, den sie bei der Aktion verursachten: Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro aus. Für die weiteren Ermittlungen bittet die Polizei in Offenbach die Bevölkerung um Mithilfe. Unter der Telefonnummer 069 8098 1234 sind die Beamten zu erreichen.

Zuletzt wurde am Hauptbahnhof Offenbach ein Geldautomat gesprengt. Ein weiterer Versuch in Heusenstamm scheitert. Ein Familienvater ist dringend tatverdächtig – streitet aber alles ab. (spr)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion