Polizei sucht Zeugen

120 Kompletträder aus Lagerhalle gestohlen

Offenbach - Die Tat war sicher gut geplant: Insgesamt 120 Kompletträder wurden aus einer Lagerhalle in der Landgrafenstraße gestohlen. Abtransportiert wurde das Diebesgut vermutlich mit einem Mietwagen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Sehr durchdacht gingen die Diebe vor, die in der Nacht von Freitag auf Samstag 120 Kompletträder aus einer Lagerhalle in der Landgrafenstraße stahlen. Bevor die Kriminellen die Lagerhalle aufbrachen, hatten sie die sensorgesteuerte Außenbeleuchtung der Halle außer Gefecht gesetzt. Die Polizei vermutet sogar, dass die Täter mehrmals mit einem Transporter vorgefahren sind, um möglichst viele Reifen stehlen zu können. 

Laut erster Zeugenaussagen, sollen die Täter einen weißen Iveco- Transporter einer größeren Autovermietung für den Einbruch verwendet haben. Anwohner oder Passanten, denen am Anfang der Landgrafenstraße verdächtige Personen aufgefallen sind, werden um Anruf bei der Kripo Offenbach 069/80981234 gebeten. (ror)

Bilder: Zehn kuriose Kriminalfälle 2015 in Hessen

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion