Lederwarenmesse in Offenbach

Leichtigkeit ist angesagt

+

Offenbach - Internationale Aussteller treffen sich zur Lederwarenmesse in Offenbach. Sie zeigen welche Trends bei Taschen, Koffern und Accessoires im Frühjahr angesagt sind. Von Silke Gelhausen-Schüßler 

Während wir uns derzeit nach den letzten warmen Sonnenstrahlen recken, herrscht in der Modewelt schon wieder Hochsommer. Bei der Internationalen Lederwarenmesse I.L.M Summer Styles präsentiert die Branche bis Montag, was nächstes Jahr im Frühjahr und Sommer so angesagt ist. Zur Auswahl stehen wie gehabt vier verschiedene Trendthemen, die zu jeder Messe neu gewählt werden. 14 Models zeigten gestern in zwölf Durchläufen eine Modenschau, auf der man schon vor Fertigstellung der Messe-Stände in Farben und Formen schwelgen konnte.

Soviel ist sicher: Der Mode-sommer wird hell, entspannt und aufgeräumt sein. Leichtigkeit und liebevoll inszenierte Details stehen mit innovativen Materialien im Mittelpunkt der Darbietung.

Lesen Sie dazu auch:

Branche stemmt sich gegen Krise

Bei „Pretty Perfect“ geben neue Pastelltöne wie getöntes Graulila und Yucca den Ton im Kontrast zu Limette und Malve an - die Designer haben für den Look eine ganz speziell-amüsante Beschreibung kreiert: „Audrey Hepburn, die einmal um den Globus flog und dann durchs Weltall gebeamt wurde“. Oder auch: New Retro Revolution. Riesenblüten in 3D, lange Fransen und farbige Nieten auf femininen Daybags und Hardcover-Clutches - Unterarmtaschen.

„Caleidometric“ ist ein Kaleidoskop an Mustern und Farben. Nicht so symmetrisch wie der Namensgeber, aber unbedingt experimentierfreudig, plakativ und künstlerisch. Die Farbpalette reicht von Bayblue über Grasgrün bis zur reifen Zitrone - in zweifarbig getupften Oberflächen oder durch partielle Gold- und Silberanteile gekonnt in Szene gesetzt. Gezeigt werden Riesenschopper mit Dschungelmotiven und Rollkoffer mit - wer sich traut - eigener Grafik, Foto oder Logo. Auch bei den Tornisterserien für Kids sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt - im parallel zur Schau ablaufenden Video kann man die Nachwuchsmodels damit im Offenbacher Wetterpark bewundern.

Bilder der Lederwarenmesse in Offenbach

Lederwarenmesse in Offenbach

Bei einem Thema ist immer Mutter Natur Ideen- und Farbgeber. Es heißt „Hypnotic Exotic“, löst den vorherigen Farbenrausch ab und ermöglicht das Zusammentreffen von stammeszugehörigen Globetrottern mit goldenen Kriegern und High Tech. Nicht aber der übliche Ethno-Look ist angesagt, sondern neue Proportionen und hippe Kombinationen. Über dem Jogginganzug mit buddhistischen Zeichen trägt Frau und Mann Zugbeutel mit fransen oder Fotoprints von Fauna und Flora.

Bleibt noch die „Future Discipline“ - Zukunft ist ebenfalls immer wieder eine beliebte Basis - welche mit eckigen Formen und Schwarz-weiß-silber-Farben die metallischen Finishings perfekt unterlegt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare