Livestream zur Entscheidung

Wird Offenbach die aktivste Stadt 2013?

+
Es gibt am 28. Nobember einen Livestream zur Entscheidung.

Offenbach - Wird Offenbach Deutschlands aktivste Stadt 2013? Am 28. November erhalten alle interessierten Bürger per Livestream eine Antwort darauf.

Lesen Sie dazu auch:

Bocholt liegt bei Mission Olympic vorn

In der Kategorie der großen Städte kam es zum Finale zwischen Offenbach und Bocholt. Eine der beiden Städte wird den Titel gewinnen und dafür 50.000 Euro zur Förderung des städtischen Sport- und Bewegungsangebotes erhalten. Der Zweite erhält noch 15.000 Euro. Bürgermeister Peter Schneider und das Team des Sportamts werden vor Ort sein. Das Sportamt ist deshalb am 28. und 29. November geschlossen.

 

Am 6. und 7. September hatten sich nach Schätzungen der Initiatoren knapp 70.000 Menschen am Tag des Alltagssports und des 24-Stunden-Tags beteiligt und die knapp 200 Aktivitätenangebote der Sportvereine, von Initiativen und Behörden, des Einzelhandels sowie der Schulen und Kitas genutzt und viele Punkte für Offenbach gesammelt. Die Mainstadt legte mit 243.201 Punkten vor. Die Gemeinde Bocholt aus dem Westmünsterland antwortete ein Wochenende später mit 271 .170 Zählern. Die Zahlen weisen jedoch lediglich die gesammelten Bewegungspunkte aus. Neben diesen Punkten fließen jedoch ebenfalls Qualität und Vielfalt des Bewegungsangebots mit in die Bewertung ein.

Mission Olympic: Sport rund um die Uhr

Mission Olympic: Sport rund um die Uhr

dr

Kommentare